Karls plant eigenen „Bibi und Tina“-Freizeitpark neben Erlebnis-Dorf Elstal

Anzeige
Ein Bibi und Tina-Freizeitpark soll neben Karls Erlebnis-Dorf Elstal entstehen
Bildquelle: Karls / Kiddinx / Collage: Parkerlebnis.de
Anzeige

Die Betreiber von Karls Erlebnis-Dörfern planen den Bau eines eigenen "Bibi und Tina"-Freizeitparks. Neben passenden Fahrgeschäften soll auch ein thematisiertes Hotel entstehen.

Dies verriet der Geschäftsführer von Karls, Robert Dahl, während eines Interviews im Business-Podcast „How to Freizeitpark“.

Freizeitpark mit Themenhotel

Anzeige

Die beliebte Hörspiel-Reihe entführt bereits seit 1991 die Hörenden auf eine Reise auf den Martinshof, auf dem die namensgebenden Protagnistinnen unzählige Abenteuer erleben. Zuletzt wurden auch erfolgreiche Realfilme veröffentlicht. Die Serie gehört zum Label Kiddinx, mit denen Karls zuvor bereits das Maskottchen Karlchen und die Hörspiele rund um „Die Karls Bande“ entwickelt hat.

Aufgrund dieser Kooperation habe Robert Dahl die Vorstellung eines Freizeitparks an Kiddinx heran getragen. Nach den aktuellen Plänen soll ein reiner „Bibi und Tina“-Freizeitpark neben dem Karls Erlebnis-Dorf in Elstal bei Berlin entstehen.

Neben thematisierten Fahrgeschäften und passenden Verkaufsbereichen soll auch ein eigenes Themenhotel entstehen. Bekannte Charaktere und Orte des Universums, wie Karla Kolumna, der Martinshof oder Schloss Falkenstein sollen von Gästen erlebt werden können.

Zielgruppen passen zusammen

Anzeige

Aus Sicht von Robert Dahl sei es wichtig, den Freizeitpark „konsistent zu thematisieren“, daher habe man sich für einen eigenen Park mit einem separaten Eingang entschieden. Überhaupt erscheint ein „Second Gate“ logisch, da derzeit ein Ferien-Resort in Elstal entsteht und so das Interesse für Besuchende gesteigert werden könnte.

Für Dahl passen die Werte von Karls, dem Maskottchen Karlchen und der Hörspiel-Reihe für die jeweilige Zielgruppe „sehr gut zusammen“ und eine Kooperation ist demnach nur logisch. Wann der Freizeitpark eröffnen soll, wurde nicht bekanntgegeben.

Karls expandiert derzeit stark und Karls-Geschäftsführer Robert Dahl plant deutschlandweit Erlebnis-Dörfer mit maximal anderthalb Stunden Anfahrt zu etablieren. Zuletzt wurde die Übernahme des ehemaligen Fränkischen Wunderland Plech bestätigt.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Karls Erlebnis-Dorf Elstal bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.