Interaktives Flug-Karussell in Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen feiert Eröffnung

Anzeige
Majas Wilde Schwestern Karls Rövershagen
Bildquelle: Karls
Anzeige

In Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen sind ab sofort „Majas wilde Schwestern“ zu erleben. Bei der neuen Attraktion handelt es sich um ein interaktives Flug-Karussell.

Die Fahrgeschäfte in allen Karls Erlebnis-Dörfern dürfen ab 28. Mai 2021 wieder öffnen. Nachdem in Karls Erlebnis-Dorf Elstal bei Berlin bereits zwei große neue Fahr-Attraktionen in Betrieb genommen wurden, feiert nun auch in Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen eine Neuheit Premiere: „Majas wilde Schwestern“ laden zum interaktiven Flug ein.

Bei der neuen Attraktion handelt es sich um ein interaktives Flug-Karussell des Typs Sky Fly, wie er unter anderem auch im Holiday Park oder im Erlebnispark Tripsdrill zu finden ist. Dabei nehmen Fahrgäste in Einzelsitzen Platz, die mit beweglichen Flügeln ausgestattet sind. Wer diese geschickt während der Fahrt bewegt, vollführt seitliche Überschläge – andernfalls laden „Majas wilde Schwestern“ ohne Betätigung der Flügel zu einem beschaulichen Rundflug ein.

Video: So ist die Fahrt mit einem Sky-Fly-Fahrgeschäft!

„In bienenförmigen Fluggefährten werden Wagemutige in bis zu 20 Meter Höhe befördert und dort kräftig umhergesummt“, stellt Karls seien Neuheit vor. „Wie stark das Bauchkribbeln werden und ob es gar zum Überschlag kommen soll, kann jeder Fahrgast selbst entscheiden.“

Ergänzt wird das neue Fahrgeschäft um den Shop „Plüschmors“ (plattdeutsch für „Hummel“), der in einem überdimensionalen Bienenhotel untergebracht ist.

Anzeige

Wer Karls Erlebnis-Dörfer in Mecklenburg-Vorpommern wieder (fast) vollständig erleben möchte, sollte weiterhin eine medizinische oder FFP2-Maske tragen und die Hygiene- und Abstandsregeln beachten. Negative Corona-Tests sind für die Nutzung der Fahrgeschäfte nicht erforderlich.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.