Erstes Karls Erlebnis-Dorf in Sachsen entsteht in Döbeln

Anzeige
Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen Eingang
Bildquelle: Alexander Louis, Parkerlebnis.de
Anzeige

Karls Erlebnis-Dorf erschließt einen neuen Standort in Sachsen. Nachdem ursprünglich Dresden im Gespräch war, entsteht der neue Park nun im nahe gelegenen Döbeln.

In Deutschland gibt es im Jahr 2020 insgesamt fünf der Karls Erlebnis-Dörfer, die meisten davon im Norden. Im Jahr 2021 sollte eigentlich in Bannewitz bei Dresden das erste Erlebnis-Dorf in Sachsen eröffnen (wir berichteten). Doch die Pläne haben sich geändert.

Karls Inhaber Robert Dahl mit Erdbeere

Robert Dahl, Investor und Inhaber von Karls, hat den Standort für das erste Erlebnis-Dorf in Sachsen gefunden. (Foto: Karls)

Einer der Grundstücksbesitzer in Bannewitz war nicht bereit, zu verkaufen. Als neuer Standort wurde also das unweit von Dresden gelegene Döbeln auserkoren, am Schnittpunkt der A 14 und der B 169. „Es war relativ schnell klar, dass das eine sensationelle Lage ist“, so Robert Dahl, Investor und Inhaber von Karls, in der Sitzung des Döbelner Stadtrates.

Auf 17 Hektar Fläche will Investor Robert Dahl hier 2.500 Quadratmeter Verkaufsfläche, Manufaktur, Gastronomie und Erlebnis-Attraktionen realisieren. Hinzu kommen sollen Übernachtungsmöglichkeiten mit mindestens 200 Betten. Dahl rechnet damit, 85 Mitarbeiter einzustellen und jährlich bis zu 500.000 Besucher in Empfang zu nehmen. Die Investitionssumme beträgt 13 Millionen Euro. Als Eröffnungszeitpunkt wird der Sommer 2022 angestrebt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.