Kentucky Kingdom eröffnet 2019 „Kentucky Flyer“: Neue Holzachterbahn mit 12 Airtime-Momenten

Anzeige
Kentucky Kingdom Kentucky Flyer neu 2019
Bildquelle: Kentucky Kingdom
Anzeige

Der amerikanische Freizeitpark Kentucky Kingdom eröffnet mit "Kentucky Flyer" 2019 eine neue Holzachterbahn für die ganze Familie. Mitfahrer sollen zwölf Mal das Gefühl von Schwerelosigkeit erleben.

Kentucky Kingdom wird 2019 seine sechste Achterbahn eröffnen. Unter dem Namen „Kentucky Flyer“ hält eine neue Holzachterbahn Einzug, die sich mit einem kinderfreundlichen Streckenverlauf und sanften Fahreigenschaften an die ganze Familie richten soll. Hergestellt wird die Attraktion von der bekannten Gravity Group.

Die neue Familien-Holzachterbahn in Kentucky Kingdom wird auf einer 390 Meter langen Strecke eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 56 km/h erreichen. Nach der um rund 52 Grad geneigten ersten Abfahrt aus knapp 14 Metern Höhe erleben die Fahrgäste insgesamt zwölf Airtime-Momente und rasen durch um bis zu 54 Grad geneigte Steilkurven.

Bei „Kentucky Flyer“ kommen die bereits bewährten und bequemen Timberliner-Züge der Gravity Group zum Einsatz. Für eine Mitfahrt müssen Besucher voraussichtlich eine Mindestgröße von etwa einem Meter aufweisen müssen, was die Attraktion bereits für ein junges Publikum zugänglich macht.

Bereits in diesem Jahr eröffnete die Gravity Group eine familienfreundliche Holzachterbahn im französischen Parc Saint Paul, die für Kinder ab einer Körpergröße von 1,10 Meter fahrbar ist (wir berichteten). In Amerika wird nun eine weitere familienfreundliche Anlage gebaut.

Kentucky Kingdom Kentucky Flyer neu 2019

So sieht das Logo der neuen Holzachterbahn aus. (Foto: Kentucky Kingdom)

Schon letztes Jahr wurde bekannt, dass der amerikanische Freizeitpark 2019 eine spektakuläre neue Attraktion eröffnen wolle, um das selbst gestecke Besucherziel von eine Million Gästen in einem Jahr zu erreichen (wir berichteten). Dieses Jahr hielten zwei neue Fahrgeschäfte und neue Filme im 5D-Kino Einzug.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.