Kentucky Kingdom plant spektakuläre neue Attraktion zur Eröffnung 2019

AnzeigeADC
Storm Chaser Kentucky Kingdom Airtime
Bildquelle: Kentucky Kingdom

Kentucky Kingdom plant anlässlich seines 30-jährigen Jubiläums in 2019 eine neue spektakuläre Attraktion. Damit soll auch das Ziel erreicht werden, jährlich eine Million Besucher begrüßen zu können.

AnzeigeADC

Nachdem Kentucky Kingdom erst vor kurzer Zeit zwei neue Fahrgeschäfte für die Saison 2018 ankündigte (wir berichteten), plant der amerikanische Freizeitpark bereits an einer neuen Großattraktion für 2019. Das gab die Weber Group, einer der Entwicklungspartner des Freizeitparks, im Gespräch mit InPark Magazine bekannt. Eine „spektakuläre Neuheit“ soll Kentucky Kingdom weiterhin auf der aktuellen Erfolgsspur halten.

Die Neuheit soll anlässlich des 2019 stattfindenden 30. Jubiläums des amerikanischen Freizeitparks eröffnet werden und dazu beitragen, das selbst gestecke Besucherziel von eine Million Gästen in einem Jahr zu erreichen. Welche Ausmaße die neue Attraktion haben wird und was genau geplant ist, ist noch nicht bekannt.

Nachdem Kentucky Kingdom in der Vergangenheit zwischenzeitlich von der Six Flags-Gruppe übernommen wurde und diese den Freizeitpark 2010 aufgab, konnten seit der Wiedereröffnung durch den ursprünglichen Parkchef Ed Hart in 2014 erfolgreich einige Großattraktionen eröffnet werden, durch die wieder viele Besucher in den Park strömten. Höhepunkte in der noch jungen Geschichte seit der Wiedereröffnung waren die Eröffnungen der Stahlachterbahn „Lightning Run“ in 2014 und der Hybrid-Achterbahn „Storm Chaser“ im letzten Jahr.

2017 eröffnete der Freizeitpark mit „Eye of the Storm“ ein neues Looping-Fahrgeschäft, bei dem der Zug mit den Fahrgästen in 22 Meter Höhe kopfüber kurz zum Stillstand kommt und danach mehrere Umdrehungen in einem Looping durchfährt (wir berichteten).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *