Kentucky Kingdom: Herschend Family Entertainment übernimmt Management

Anzeige
Kentucky Kingdom Panorama
Bildquelle: Kentucky Kingdom
Anzeige

Der US-amerikanische Freizeitpark Kentucky Kingdom mitsamt dem Wasserpark Hurricane Bay wird in Zukunft unter der Leitung der Herschend Family Entertainment-Gruppe stehen.

In einer Pressekonferenz gab der US-amerikanische Freizeitpark Kentucky Kingdom seine Übernahme durch Herschend Family Entertainment bekannt. Die Gruppe betreibt bereits einige Freizeitparks in den USA, unter anderem Dollywood in Tennessee und Silver Dollar City in Missouri.

Mit der Übernahme wird Herschend der Mehrheitsgesellschafter von Kentucky Kingdom und übernimmt den Betrieb des Parks. Dollywood-Präsident Craig Ross übernimmt interimsmäßig die Rolle des Geschäftsführers. Er bringt langjährige Erfahrung in der Branche mit, welche eine strahlende Zukunft für Kentucky Kingdom verspreche.

Anzeige

Herschends Strategie für Kentucky Kingdom sieht eine Expansion des Angebots vor, welche den Park auf ein Qualitätslevel mit den anderen Freizeitparks der Gruppe heben soll. Die Gruppe will sich dabei maßgeblich auf Familien konzentrieren. Die Einführung Herschend-eigener Marken und Charaktere sowie eine Verlängerung der Saison sind ebenfalls Teil der Strategie.

„Wir freuen uns den Park einer neuen Leitungsgeneration zu übergeben,“ sagte Ed Hart, der Gründer, Präsident und CEO von Kentucky Kingdom. „Herschend ist ein herausragender Betreiber, der Kentucky Kingdom und Hurricane Bay zweifellos auf ein neues Level heben wird.“

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.