KidZania expandiert in die USA: Vier Bildungs- und Unterhaltungszentren bis 2021 geplant

Anzeige
Kidzania USA
Bildquelle: KidZania USA
Anzeige

KidZania bietet Kindern die Möglichkeit in Rollenspielen mehr als 100 verschiedene Berufe zu entdecken. Hierfür entsteht an jedem Standort eine eigene Stadt mit verschiedenen Bereichen. Bis 2021 sollen insgesamt vier Standorte in den USA realisiert werden; der erste noch 2019 in Texas.

KidZania, eine nach eigenen Angaben führende Marke für interaktive Bildungs- und Unterhaltungszentren für Kinder, expandiert in die USA. Der erste Standort soll im Herbst 2019 im Stonebriar Centre in Frisco, Texas eröffnen. 2020 sollen Standorte in Chicago und New York folgen. Für 2021 ist ein weiteres Zentrum in Los Angeles geplant.

„Bei KidZania haben Kinder die Möglichkeit, mehr als 100 Berufe in einer 80.000 Quadratfuß [rund 7.400 Quadratmeter, Anm. d. Red.) großen Innenstadt zu spielen, die speziell für sie entworfen wurde. Die Kidzania-Erfahrung ermöglicht es den Kindern, die Arbeitswelt kennenzulernen und gleichzeitig praktische Fähigkeiten wie Finanzkompetenz, Teamarbeit und Problemlösung zu erwerben […], sagt Greg Stevens, CEO von Kidzania USA.

Die Kinder erhalten unter anderem die Möglichkeit als Arzt, Journalist, Astronaut oder Feuerwehrmann zu arbeiten. Zudem bietet KidZania Bereiche wie Flughäfen, Fernsehsender, Theater und Krankenhäuser an.

„Rollenspiele sind ein wichtiger Teil der kindlichen Entwicklung und KidZania schließt die Lücke zwischen Schulen und der Außenwelt. KidZania bietet eine einzigartige erlebnisorientierte Umgebung, in der Kinder aktiv an ihrem Lernprozess teilnehmen, indem sie Theorie in die Praxis umsetzen und gleichzeitig neue Kenntnisse und Fähigkeiten erwerben“, sagt Dr. Ger Graus, Direktor des Bildungsbereiches bei KidZania.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.