130-Hektar-Freizeitpark nach Vorbild des Europa-Park in Kiew geplant

Anzeige
Vitali Klitschko zu Besuch im Europa-Park
Bildquelle: klichko.org
Anzeige

Vitali Klitschko, ehemaliger Boxer und aktueller Bürgermeister der ukrainischen Hauptstadt Kiew, möchte einen 130 Hektar großen Freizeitpark nach Vorbild des Europa-Park bauen. Helfen soll ihm die Europa-Park-Inhaberfamilie Mack.

Vor Kurzem besuchte der ehemalige Boxer und aktuelle Bürgermeister der Stadt Kiew Vitali Klitschko den Europa-Park in Rust. Er traf sich dort mit der Eigentümer-Familie Mack, um ein ambitioniertes Projekt zu besprechen, denn in der ukrainischen Hauptstadt soll ein 130 Hektar großer Vergnügungspark nach Vorbild des Europa-Park entstehen.

„Wir planen im Hidropark einen großen Vergnügungspark zu errichten – eine 130 Hektar große Erholungszone auf Inselbasis, die nicht weit vom Stadtzentrum entfernt ist. Derzeit suchen wir nach einem Investor, der bereit ist, ein solch ehrgeiziges Projekt zu finanzieren und Expertenrat sowie Ideen beizutragen“, sagte Klitschko bei einem Treffen mit den Eigentümern des deutschen Parks.

Die Stadtverwaltung von Kiew erörtert aktuell mit der Familie Mack die Gewinnung von Investoren zur Schaffung eines ähnlichen Parks in der Hauptstadt der Ukraine. „Er [der Europa-Park] ist einer der interessantesten Familien-Themenparks […] Mein alter Traum ist es, einen ähnlichen Park in Kiew zu erschaffen und ich werde mein Bestes geben, um ihn wahr zu machen.“, so Klitschko.

Bereits jetzt bietet der Hidropark in der ukrainischen Hauptstadt Kiew auf einer Fläche von 360 Hektar einen Unterhaltungskomplex mit vielen Wassersport- und Freizeitmöglichkeiten wie Stränden, Bootsverleihern, rund 30 Restaurants sowie einem Kasino.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.