Kingoland: Das ist die neue Achterbahn „Gold Rush“

Anzeige
Kingoland Gold Rush Offride
Bildquelle: Kingoland
Anzeige

Der französische Freizeitpark Kingoland eröffnete im Juni 2020 seine dritte Achterbahn. "Gold Rush" stand zuvor bereits in einem englischen Vergnügungspark.

Kingoland feierte im Juni 2020 die Eröffnung seiner dritten Achterbahn. Sie trägt den Namen „Gold Rush“ und ist eine Achterbahn des Typs „Mini-Mega-Coaster“ des italienischen Herstellers Pinfari.

„Gold Rush“ ist allerdings nicht ganz neu. Ursprünglich eröffnete die Bahn im Jahr 2003 im englischen Freizeitpark Gullivers Milton Keynes. Dort fuhr sie unter dem Namen „Python“ ihre Runden, bis der Park im Jahr 2018 seine Tore schloss und die Achterbahn zum Verkauf stellte.

Kingoland Gold Rush Promo

Die Fahrgäste werden auf der neuen Achterbahn vom Goldrausch gepackt. (Foto: Kingoland)

Passend zum Namen „Gold Rush“ („Goldrausch“) weist die neue Achterbahn eine Western-Thematisierung auf. Bis zu 40 Stundenkilometer erreichen die Wagen auf der 233 Meter langen Strecke mit einer Maximalhöhe von neun Metern.

Neben der neuen Achterbahn hat das Kingoland im Jahr 2020 auch noch weitere Veränderungen präsentiert. So wurde die Achterbahn „Apollo Coaster“ mit einer neuen Steampunk-Thematisierung zu „Apollo Steamrocket“ umgewandelt. Außerdem befindet sich aktuell ein „Splash Battle“ als Neuheit 2020 im Bau.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Kingoland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.