Kingoland 2018 neu mit Freifallturm „Pistone Tower“

Anzeige
Kingoland Pistone Tower Free Fall
Bildquelle: Kingoland
Anzeige

Das Kingoland präsentiert in der Saison 2018 einen Free-Fall-Tower als Neuheit. Damit ergänzt der junge französische Freizeitpark sein Attraktions-Portfolio um ein Hochfahrgeschäft mit freiem Fall.

Nachdem das Kingoland erst 2014 im französischen Plumelin, einer kleinen Gemeinde der Bretagne, auf einer Fläche von etwa acht Hektar eröffnete (wir berichteten), baut der noch junge Freizeitpark im Jahr 2018 sein Attraktions-Angebot weiter aus und hat mit einem Freifallturm ein rasantes Hochfahrgeschäft eröffnet.

In der neuen Attraktion werden die in einer Gondel sitzenden Fahrgäste einen Turm hinaufgefahren und genießen durch die Rotation der Gondel eine Aussicht über die Umgebung – doch nicht lange, denn dann werden sie in die Tiefe fallen gelassen. Während der Fahrt mit „Pistone Tower“ wird die Gondel mehrmals auf und ab bewegt, immer in unterschiedliche Höhen.

Die Neuheit vom Typ Drop’n’Twist Tower des italienischen Herstellers SBF Visa ragt 20 Meter in die Höhe. Eine solche Anlage eröffnete im vergangenen Jahr mit „Ritterschlag“ auch im Erlebnispark Schloss Thurn.

Im letzten Jahr eröffnete das Kingoland die Kinder-Attraktion „Warm Up“ sowie die Wildwasserbahn „Timber Splash“ (wir berichteten). Die neuen Attraktionen aus dem letzten Jahr sowie der für 2018 angekündigte Freifallturm sollen zu dem Ziel beitragen, jährlich mehr als 100.000 Besucher begrüßen zu können.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Kingoland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.