Kings Island enthüllt „Kings Mills Antique Autos“ als Neuheit 2019: Oldtimer-Bahn kehrt nach 14 Jahren zurück

AnzeigeADC
Kings Island Antique Cars (Les Taxis)
Bildquelle: Kings Island

Der amerikanische Freizeitpark Kings Island kündigt genau 14 Jahre nach der Schließung der „Antique Cars“ die Rückkehr der beliebten Oldtimer-Bahn für 2019 an. Bereits ab nächstem Frühjahr können Gäste die Attraktion als „Kings Mills Antique Autos“ wieder erleben.

AnzeigeADC

Nachdem Kings Island mit der Holzachterbahn „Mystic Timbers“ 2017 eine neue Hauptattraktion eröffnete (wir berichteten), macht der amerikanische Freizeitpark nun erneut auf sich aufmerksam. Nachdem vor 14 Jahren die Oldtimer-Bahn „Antique Cars“, die auch „Lex Taxis“ genannt wurde, geschlossen wurde und aus dem Park verschwand, kehrt sie als Neuheit 2019 in neuem Gewand und mit dem Namen „Kings Mills Antique Autos“ in Kings Island zurück.

Die Attraktion eröffnete ursprünglich 1972, wurde vor 14 Jahren am 16. August 2004 jedoch geschlossen, um Platz für die Katapult-Achterbahn „Backlot Stunt Coaster“ zu machen. Genau 14 Jahre nach der Schließung kündigt der amerikanische Freizeitpark nun die Rückkehr der nostalgischen Oldtimer-Bahn an, bei der die Gäste die gasbetriebenen Wagen selbst durch einen Rundkurs lenken konnten. Hergestellt hatte die Attraktion Arrow Development.

Kings Island Antique Cars (Les Taxis)

Die Oldtimer-Bahn war damals auf einer Wiese angelegt. (Foto: Kings Island)

Die „Kings Mills Antique Cars“ entstehen im Themenbereich „Coney Mall“ gegenüber des Juke Box Café und nahe der Holzachterbahn „Racer“. Die etwa 400 Meter lange Strecke wird in einer Zeit von rund drei Minuten von Wagen durchfahren, bei denen es sich um Nachbauten des 1911 Ford Model T handelt.

Die „Antique Cars“ sollen bereits im Frühjahr 2019 wieder zu fahren sein. Ein genaues Eröffnungsdatum ist noch nicht bekannt. Bereits damals absolvierte die beliebte Oldtimer-Bahn ganze 22.496.928 Fahrten, was die Beliebtheit der Anlage wiederspiegelt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *