Unfall bei Dreh-Achterbahn auf Kirmes in Arnheim: Mitarbeiter wird verletzt ins Krankenhaus gebracht

Anzeige
Magic Mouse Buwalda Kermis Maastricht
Bildquelle: Alexander Louis, Parkerlebnis.de
Anzeige

Auf der Kirmes in Arnheim kam es am vergangenen Samstagabend zu einem Unfall an der Dreh-Achterbahn "Magic Mouse". Als ein Mitarbeiter etwas aus einer Gondel holen wollte, erlitt er eine Kopfverletzung.

Auf der Kirmes im niederländischen Arnheim kam es am Samstag, den 1. Juni 2019, zu einem Unfall an der Dreh-Achterbahn „Magic Mouse“. Wie die regionale Nachrichtenseite Blikoparnhemzuid berichtet, habe ein Mitarbeiter einen Gegenstand aus einer Gondel holen wollen, während die Attraktion noch in Betrieb war, und wurde dabei verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 21:45 Uhr. Bei dem Versuch, einen Gegenstand aus einer Gondel zu holen, kam der Mitarbeiter in Kontakt mit der Konstruktion und erlitt eine Kopfverletzung. Wie das genau passieren konnte, ist jedoch ungewiss – unter anderem auch, weil Schausteller Buwalda als Besitzer der Achterbahn bestreitet, dass es einen Vorfall gab.

Laut Augenzeugen wurde der Mitarbeiter nach dem Zusammenstoß mit der Konstruktion mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Eine Stunde nach dem Vorfall nahm die Anlage wieder den Betrieb auf. Nach Angaben der Polizei soll der Unfall untersucht werden.

Die Kirmes in Arnheim endete bereits einen Tag nach dem Unfall am 2. Juni 2019.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.