Anzeige

Rummel-Rückblick Juni 2017: Sommer der Neuheiten-Premieren

Bildquelle: Parkerlebnis.de

Mit dem Beginn der Sommerzeit freuen sich Kirmesfans auch gleichzeitig auf die Hauptsaison und eine hohe Anzahl an stattfindenden Volksfesten in ganz Deutschland. Passend dazu feierten nun auch lang ersehnte Kirmes-Neuheiten ihre Premieren, darunter die interaktive Themenfahrt "Laser Pix" und die Deutschland-Neuheit "Mr. Gravity". Mehr dazu und viele weitere Neuigkeiten in unserer neuen Ausgabe des Rummel-Rückblicks.
» Hier weiterlesen!
Anzeige

Nach einer vorsommerlichen Pause mit dem Rummel-Rückblick melden wir uns zurück und berichten in dieser Ausgabe vor allem über die zahlreichen Premieren von Fahrgeschäften im vergangenen Monat. Dabei sticht vor allem die Einweihung des Heavy Rotation-Fahrgeschäfts „Mr. Gravity“ und die Premiere der ersten mobilen interaktiven Themenfahrt Europas hervor – diese trägt den Namen „Laser Pix“.

Ebenfalls für Aufsehen sorgte die Ankündigung des niederländischen Schaustellers Ordelmann, der ab Oktober 2017 mit einem 80 Meter hohen Freifallturm auf Reisen geht, dessen Sitze sich kippen lassen. Mehr dazu findet ihr in der „Neuigkeiten und Baufortschritte des Monats“-Rubrik.

Im Rummel-Bericht beschäftigen wir uns diesmal mit der Fronleichnamskirmes in Oberhausen-Sterkrade und stellen dabei bei Nacht entstandene Bilder vor. In der Rummel-Vorschau hingegen richten wir unseren Blick auch auf die Niederlande und blicken schon einmal auf die europaweit bekannte Kermis in Tilburg.

Nun aber viel Spaß mit der Juni-Ausgabe des Rummel-Rückblicks!

Inhaltsverzeichnis

Neuigkeiten und Baufortschritte des Monats

Im Neuigkeiten-Bereich des Rummel-Rückblicks verpasst ihr keine Ankündigungen zu neuen Attraktionen oder Konstruktionsfortschritte bei sich im Bau befindlichen Fahrgeschäften.

Die einzelnen Meldungen im Detail:

Rummel-Bericht

Beim Rummel-Bericht geben ausführliche Berichte einen Rückblick auf die größten Volksfeste des Monats. Dabei bleiben wir nicht unbedingt innerhalb der Grenzen Deutschlands, sondern werfen auch schon mal einen Blick in die Nachbarländer.

Rummel-Vorschau

Die Rummel-Vorschau gibt einen Überblick auf die anstehenden Volksfeste des nächsten Monats und verrät ebenso die Hauptattraktionen und Highlights der jeweiligen Kirmes.

Eure Meinung ist gefragt!

Wir möchten uns stetig verbessern und sind hierfür auf eure Mithilfe angewiesen. Wir freuen uns deshalb immer über Feedback – nutzt dazu gerne unser Kontaktformular oder das Briefkasten-Forum.

Die letzte Ausgabe des Rummel-Rückblicks

Habt ihr den Rummel-Rückblick des letzten Monats verpasst? Um euch über die Geschehnisse zu informieren und euch auf dem aktuellen Stand zu halten, lest den Rummel-Rückblick des Monats Januar – Von Probefahrten und Besitzerwechseln der Fahrgeschäfte.

Habt ein schönes Wochenende!

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Anzeige
Impressum
Datenschutz