Unfall auf Kirmes in Zieuwent: Mitarbeiter erliegt seinen Verletzungen nach Abbau von Autoscooter

Anzeige
Parkerlebnis.de Freizeitpark-Magazin - Logo
Bildquelle: Alexander Louis, Parkerlebnis.de (Symbolfoto)
Anzeige

Beim Abbau der Kirmes im niederländischen Zieuwent kam es am Montag, den 24. Juni zu einem tödlichen Unfall, als eine Deckenplatte des Autoscooters hinabfiel und einen Mitarbeiter traf. Er starb im Krankenhaus.

Auf der Kirmes im niederländischen Dorf Zieuwent kam es am Montag, den 24. Juni 2019 zu einem tragischen Unfall, bei dem ein Mitarbeiter am späten Abend seinen Verletzungen erlag. Als er nach Ende der Kirmes mit dem Abbau des Autoscooter beschäftigt war, stürzte eine der Deckenplatten der Attraktion hinab und traf ihn mit voller Wucht.

Wie de Gelderlander berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 21:30 Uhr. Normalerweise falten sich die Deckenplatten des Autoscooters beim Abbau in der Mitte zusammen, doch diesmal klappte eines der Teile heraus und fiel auf den Mann. Zwei Krankenwagen und ein Rettungshubschrauber waren vor Ort, um den verletzten Mitarbeiter schnell zu versorgen.

Letztendlich wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Inzwischen ist jedoch bekannt, dass der Mann dort an seinen Verletzungen gestorben ist.

Wie sich später herausstellte, handelt es sich bei dem verunglückten Mann um ein Mitglied des niederländischen Freizeitpark- und Kirmesforums Themepark.nl. Dessen Betreiber und zahlreiche Mitglieder drückten ihr Beileid aus und wünschten der gesamten Familie viel Kraft. Die Kirmes in Zieuwent dauerte von Samstag, den 22. Juni bis Montag, den 24. Juni.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.