Kolmården stellt 2017 neuen Besucherrekord für Winter-Saison auf

Anzeige
Kolmarden Winter-Saison Besucherrekord
Bildquelle: Kolmården

Mit mehr als 33.000 Besuchern konnte Kolmården in der Winter-Saison 2017 mehr Besucher begrüßen als im Jahr zuvor. Auch das gesamte Jahr war für den schwedischen Tier- und Freizeitpark ein voller Erfolg.

Anzeige

Der schwedische Tier- und Freizeitpark Kolmården öffnete auch 2017 wieder im Winter seine Pforten und konnte mit mehr als 33.000 Besuchern in der kalten Jahreszeit etwa zweitausend Gäste mehr begrüßen als noch im letzten Jahr. Auch kamen durch die Winteröffnung zum dritten Mal in der Geschichte des Parks mehr als 700.000 Gäste in einem ganzen Jahr nach Kolmården.

Für den neuen Besucherrekord für die Winter-Saison macht Kolmården neben der weihnachtlichen Atmosphäre durch einen Weihnachtsmarkt und Weihnachtsshows auch einen neuen Bereich zum Nordpol verantwortlich, der in diesem Winter erstmals zugänglich war (wir berichteten).

Niclas Palmquist, Parkchef von Kolmården, freut sich sehr über den Besucherzuwachs: „Die Atmosphäre war fantastisch und ich bin froh, dass es uns gelungen ist, das Weihnachtsglück gemeinsam mit so vielen Gästen zu verbreiten.“

Winter in Kolmården (Sagojul)

Während der Winter-Saison befindet sich in Kolmården auch ein Weihnachtsmarkt. (Foto: Kolmården)

Zum dritten Mal in der 52-jährigen Geschichte des schwedischen Parks konnten in diesem Jahr außerdem mehr als 700.000 Gäste begrüßt werden, wozu die Winter-Saison maßgeblich beitrug. Der Rekord deutete sich bereits durch eine erfolgreiche Sommer- und Halloween-Saison an (wir berichteten).

Gast 700.000 wurde Anna Lövheim, die Kolmården zusammen mit ihrem Mann Daniel und ihren Kindern Oscar und Alice besuchte. Die Familie erhielt zur Feier des Tages eine Führung durch das Gehege der Roten Pandas.

Nun hat sich sich der schwedische Tier- und Freizeitpark in die Winterpause verabschiedet und lädt ab dem 28. April 2018 in die neue Sommer-Saison ein (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2018).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *