Disneys Star Wars-Themenbereiche erhalten exklusiv thematisierte Coca-Cola-Produkte

Anzeige
Star Wars Galaxy's Edge Coca-Cola exklusiv
Bildquelle: The Coca-Cola Co.
Anzeige

Coca-Cola produziert für Disney und deren Themenbereich "Star Wars: Galaxy’s Edge" spezielle Getränkeflaschen in thematisiertem Design, das die Ästhetik von Coca-Cola und Star Wars miteinander vereint.

Im Jahr 2019 wird in Disneyland in Anaheim, Kalifornien und in Walt Disney World in Orlando, Florida der neue Themenbereich „„Star Wars: Galaxy’s Edge“ eröffnet – wenn auch in Etappen. Der Termin für Anaheim wurde auf den 31. Mai gelegt, die Besucher in Orlando müssen sich bis zum 29. August 2019 gedulden.

Um die neue Star Wars-Erlebniswelt gebührend zu feiern, haben Disney und Coca-Cola eine Kooperation vereinbart, die vor allem die Fans von thematisiertem Merchandise und Star Wars-Anhänger begeistern wird. Der Getränkekonzern hat speziell designte Getränkeflaschen entworfen, die ausschließlich dem Themenbereich „Star Wars: Galaxy’s Edge“ im Disneyland Resort und im Walt Disney World Resort vorbehalten sind.

Star Wars Galaxy's Edge Coca Cola Produkte

Diese Produkte stellt Coca-Cola exklusiv für „Star Wars: Galaxy’s Edge“ her. (Foto: The Coca-Cola Co.)

Damit sind die Getränke von Coca-Cola auch in fremden Universen stets präsent und das sogar in exklusiver Anfertigung. Die besondere Thematisierung erhalten die Getränkesorten Coca-Cola, Diet Coke, Sprite und Dasani. Der Look der Produkte verfolgt den Ansatz, Aspekte der Star Wars-Welt aufzugreifen und dabei aber auch dem eigenen Stil der Getränkemarken treu zu bleiben, mit dem die Konsumenten vertraut sind.

Die Cola- und Sprite-Flaschen kommen in kugelförmigem Design, an die Ästhetik von Star Wars angelehnt, und übernehmen diese auch bei der Beschriftung der Flaschen im Aurebesh-Alphabet – der schriftlichen Form der Star Wars-Sprache „Galactic Basic“. Die Idee dazu kam den Entwicklern, als sie im Coca-Cola-Archiv in Atlanta unterschiedlich beschriftete Getränke des Konzerns aus verschiedenen Ländern sahen.

Die aktuelle Kooperation anlässlich der kommenden Star Wars-Themenwelt dauerte drei Jahre, in denen Entwürfe angefertigt und Prototypen hergestellt wurden. In diesen Prozess waren auch Walt Disney Imagineering und Lucasfilm Ltd. eingebunden. Größen und Formen der Flaschen fielen dabei immer wieder unterschiedlich aus, bis schließlich die finalen Designs festgelegt waren. Und wer weiß – vielleicht entwickeln sich die thematisierten Flaschen ja zu echten Sammlerstücken.

Coca-Cola arbeitet mit Disney schon seit Jahrzehnten zusammen. Auch bei der Disneyland-Eröffnung im Jahr 1955 war Coca-Cola bereits mit an Bord und gehört damit zu den ältesten Geschäftspartnern des Unterhaltungskonzerns.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.