SEA LIFE Hannover mit Kuhnasenrochen-Nachwuchs – erstmals in deutschen SEA LIFE-Aquarien

Anzeige
SEA LIFE Hannover Kuhnasenrochen-Zucht 2016
Bildquelle: SEA LIFE Hannover
Anzeige

Im SEA LIFE Hannover ist eine Sensations-Nachzucht gelungen. Im Spätsommer kam hier der erste Kuhnasenrochen-Nachwuchs der deutschen SEA LIFE-Aquarien zur Welt. Das Babyrochen-Mädchen Eva ist nun in sein neues Zuhause eingezogen.

Dem SEA LIFE Aquarium Hannover in den Herrenhäuser Gärten ist ein einzigartiger Zuchterfolg gelungen. Der erste Kuhnasenrochen-Nachwuchs der deutschen SEA LIFE Standorte kam im Spätsommer zur Welt.

In der sogenannten Lagune sind bei 24°C Wassertemperatur vier weibliche und vier männliche Kuhnasenrochen zu Hause. Dieser kleine Schwarm hat nun die Geschlechtsreife erreicht.

Woher der Kuhnasenrochen seinen Namen hat, wird beim Betrachten seines Äußeren deutlich. Von unten erinnert seine Augenpartie an die Nase einer Kuh. Viel mehr hat er jedoch nicht mit seiner Namensgeberin gemeinsam. Nur eins gilt wohl für alle Tiere: Je kleiner, desto süßer. Dementsprechend vernarrt ist das ganze Team in den Nachwuchs. „Der Kleine hat uns alle um den Finger gewickelt“, lacht Björn Eckardt, aquaristischer Leiter des SEA LIFE Hannover. Seine Kollegin Heike ergänzt: „Und vor allem sind wir stolz, unsere Nachzuchten damit zu erweitern. Zurzeit sind erneut zwei Weibchen schwanger und erwarten voraussichtlich an den Weihnachtstagen ihren Nachwuchs. Vielleicht werden es ja Christkind oder Weihnachtsengel?“

Mit dem jüngsten Rochennachwuchs baut das SEA LIFE Hannover seinen Rochen-Zuchtschwerpunkt im Rahmen des Programms Erhalten. Retten. Beschützen. weiter aus: Die Blaupunktrochen bekommen regelmäßig Nachwuchs im SEA LIFE Hannover, sodass das Großaquarium auch andere Aquarien in ihrem Bestand unterstützen kann.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 20,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.