„Kuniberts Abenteuer“ in Wild- und Freizeitpark Klotten entführt ab sofort in gruselige Gemäuer

Anzeige
Geisterbahn im Wild- und Freizeitpark Klotten - Kuniberts Abenteuer
Bildquelle: Wild- und Freizeitpark Klotten
Anzeige

Im Wild- und Freizeitpark Klotten ist jetzt die neue Familien-Attraktion "Kuniberts Abenteuer" zu erleben. Die interaktive Themenfahrt entführt Fahrgäste in eine gespenstische Burg.

Die Neuheit 2020 wurde anlässlich des 50. Geburtstags des Wild- und Freizeitpark Klotten eröffnet. Seit dem 10. Juli 2020 dürfen sich Besucher auf eine interaktive Punktejagd in gruseliger Atmosphäre freuen.

„Die Mutigsten trauen sich in die Burg von Ritter Kunibert und seinen Vorfahren. Diese wird seit Jahren alleine von Frau Schute bewohnt. Es wird erzählt, dass in der Burg Geister leben und diese einen Ball planen als Überraschung für die Rückkehr von Ritter Kunibert.“, so der Klotti Park über die Geschichte, in die Besucher in der neuen Attraktion eintauchen.

Fahrgäste werden mit interaktiven Streichhölzern ausgestattet, um die Burg von innen zu erleuchten. Dann werden auch die freundlichen Geister sichtbar, die Ritter Kunibert zur Überraschungsfeier erwarten. Die neue Attraktion ist für die ganze Familie geeignet.

Interaktive Geisterbahn WIld- und Freizeitpark Klotten Kuniberts Abenteuer

Mit magischen Streichhölzern erleuchten Besucher die Szenen der interaktiven Geisterbahn. (Foto: Wild- und Freizeitpark Klotten)

„Rittersturz“-Anlage findet Vollendung

„Kuniberts Abenteuert“ ist in einem im mehrstöckigen Betongebäude entstanden, das bislang den Ausgangspunkt für die Wildwasserbahn „Zum Rittersturz“ und die Achterbahn „Die heiße Fahrt“ darstellt. Die Anlagen wurden 2012 respektive bereits 2004 geöffnet – die geplante umgebende Burg wurde jedoch bislang nicht fertiggestellt. 2015 wurden Pläne laut, die Burg mit einem Indoor-Spielplatz fertigzustellen. Nun wurde auf der Fläche die interaktive Themenfahrt realisiert.

Wild- und Freizeitpark Klotten Kuniberts Abenteuer

Die Wildwasser- und Achterbahn führen über und um die Burg, in der nun „Kuniberts Abenteuer“ zu erleben ist. (Foto: Wild- und Freizeitpark Klotten)

Hersteller der neuen Attraktion 2020 im Wild- und Freizeitpark Klotten ist das niederländische Unternehmen Lagotronics Projects, das kürzlich auch für die „Stadlgaudi 4D“ im Bayern-Park verantwortlich zeichnete.

Anzeige

Mehr Eindrücke von „Kuniberts Abenteuer“

Kuniberts Abenteuer 2020 Klotten - Fahrsystem

Foto: Lagotronics Projects BV

Kuniberts Abenteuer 2020 Klotten - Geisterbahn Figuren

Foto: Lagotronics Projects BV

Kuniberts Abenteuer 2020 Klotten - Themenfahrt Gestaltung

Foto: Lagotronics Projects BV

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Wild- und Freizeitpark Klotten bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.