Tödlicher Unfall in La Feria Chapultepec Mágico: Achterbahn-Wagen entgleist und stürzt in die Tiefe

Anzeige
La Feria Chapultepec Mágico Quimera
Bildquelle: La Feria Chapultepec Mágico
Anzeige

Der in Mexiko-Stadt gelegene Freizeitpark La Feria Chapultepec Mágico wurde am Samstag, den 28. September 2019 Schauplatz einer Tragödie. Zwei Männer starben bei der Entgleisung eines Achterbahn-Wagens.

Im mexikanischen Vergnügungspark La Feria Chapultepec Mágico kam es am Samstag, den 28. September 2019 zu einem tragischen Unglück auf der Looping-Achterbahn „Quimera“. Während der Fahrt entgleiste der letzte Waggon des Achterbahn-Zuges und stürzte rund zehn Meter in die Tiefe. Bei dem Unfall kamen zwei Männer ums Leben.

Warum sich der letzte Waggon, in dem insgesamt vier Personen saßen, vom Rest des Zuges löste, ist noch nicht geklärt. Zurzeit gehen die Ermittler von einem mechanischen Defekt aus. Durch den Sturz in die Tiefe kamen zwei Männer im Alter von 18 und 21 Jahren um ihr Leben. Zwei verletzte Frauen im Alter von 27 und 35 Jahren liegen zudem im Krankenhaus.

Wie der Spiegel berichtet, befinde sich eine der Frauen in einem sehr ernsten Zustand. Die Ermittlungen zu dem Unfall wurden bereits eingeleitet. Der Freizeitpark, der sich in Mexiko-Stadt befindet, blieb nach dem Unglück am Samstag vorerst noch geschlossen.

Bei „Quimera“, der Achterbahn, auf welcher der Unfall geschehen ist, handelt es sich um die weltweit erste Achterbahn mit drei senkrechten Loopings. Die aus der Achterbahn-Schmiede Schwarzkopf stammende Anlage feierte ihre Premiere 1984 unter dem Namen „Dreier Looping“ auf der deutschen Kirmes, 2007 kam sie über Umwege in den mexikanischen Park.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.