La Récré des 3 Curés eröffnet 2020 neue Euro-Fighter-Achterbahn „Vertika“

Anzeige
Le recre des Trois Cures 2020 Euro Fighter Rendering
Bildquelle: La Récré des 3 Curés

La Récré des 3 Curés hat für 2020 die Eröffnung einer neuen Achterbahn angekündigt. Mit „Vertika“ wird eine Anlage des Typs Euro-Fighter eröffnen, die eine senkrechte Abfahrt und zwei Überkopf-Elemente vereint.

Anzeige

La Récré des 3 Curés im Nordwesten Frankreichs hat für 2020 eine neue Achterbahn angekündigt – und die wird fast drei mal so hoch wie die bisher einzige dort befindliche Anlage. Bei der Neuheit werden Fahrgäste über einen senkrechten Aufzughügel in die Höhe gezogen und anschließend aus 27 Metern bei einer 91 Grad steilen Abfahrt in die Tiefe fallen gelassen. von der vertikalen Abfahrt her rührt auch der Name der Achterbahn-Neuheit: „Vertika“.

Wer mit der neuen Achterbahn fährt, erlebt eine 440 Meter lange Strecke. Diese durchfährt der Zug mit einer Geschwindigkeit von bis zu 80 Stundenkilometer. Zwei Elemente während der Fahrt lassen Fahrgäste kopfüber fahren.

OnRide: La Récré des 3 Curés zeigt „Vertika“ in animiertem POV-Video

Im Rahmen der Ankündigung seiner neuen Achterbahn hat La Récré des 3 Curés ein animiertes OnRide-Video veröffentlicht, das die entstehende Fahrt mit „Vertika“ aus der Perspektive eines Fahrgastes zeigt:

Hersteller der neuen Achterbahn-Attraktion in La Récré des 3 Curés ist Gerstlauer. Anlagen des gleichen Typs von dem deutschen Unternehmen stehen unter anderem als „Huracan“ im Leipziger Freizeitpark BELANTIS oder „Fluch von Novgorod“ im Hansa-Park an der Ostsee.

Die Eröffnung von „Vertika“ in dem Freizeitpark in der Bretagne ist für das Frühjahr 2020 geplant.

Update im November 2019:

Die Achterbahn wurde vom Hersteller bereits produziert und von den Verantwortlichen des Freizeitparks begutachtet.

La Récré des 3 Curés Achterbahn 2020 Gerstlauer Schienen Stützen

Schienen und Stützen liegen auf dem Betriebshof des Herstellers Gerstlauer bereits bereit. (Foto: La Récré des 3 Curés)

La Récré des 3 Curés Achterbahn 2020 Gerstlauer Team

Das Team von La Récré des 3 Curés begutachtet ihre neue Achterbahn beim Hersteller. (Foto: La Récré des 3 Curés)

Update im Dezember 2019:

Mittlerweile wurde mit dem Aufbau der Achterbahn begonnen. Die ersten Schienen wurden montiert und bilden einen der im Video zu sehenden Umschwünge.

La Récré des 3 Curés neue Achterbahn 2020

Die ersten Schienen der neuen Achterbahn wurden montiert. (Foto: La Récré des 3 Curés)

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und La Récré des 3 Curés bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar

  • Ach schau mal da. Dank euch hab ich das erste mal von dem Park erfahren. Die haben wohl mal im Bobbejaanland eingekauft. Bobby Drop und diese Enterprise im Liegen stehen in dem Park. Leider am Arsch der Welt gelegen. Aber wenigstens weiss ich jetzt wo die beiden Anlagen verblieben sind 🙂