Le Pal kündigt Baubeginn von neuem Themenbereich mit Wasser-Achterbahn für 2024 an

Anzeige
Europa-Park Poseidon
Bildquelle: Europa-Park (Symbolfoto)
Anzeige

Der Freizeitpark Le Pal plant für die Saison 2024 die Eröffnung eines neuen Themenbereichs samt Wasser-Achterbahn. Jetzt wurde bekanntgegeben, dass noch 2022 mit den Bauarbeiten begonnen werden soll.

Die nunmehr fünfte Achterbahn des französischen Freizeitparks soll ein Water Coaster des renommierten deutschen Herstellers Mack Rides sein. Anlagen dieses Typs sind bereits aus dem Europa-Park unter dem Namen „Poseidon“ oder dem ebenfalls französischen Nigloland als „Krampus Expédition“ bekannt.

Baubeginn noch 2022

Anzeige

Wie die Verantwortlichen von Le Pal jetzt bestätigten, soll frühzeitig mit den Arbeiten am neuen Themenbereich begonnen werden. Bereits für den 1. Oktober 2022 ist dies geplant. Der neue Bereich soll sich am See des Parks befinden und thematisch an Finnland und anderen nordischen Ländern orientiert sein, wie der Geschäftsführer Arnaud Bennet gegenüber der Zeitung La Montagne bestätigte.

Die Arbeiten sollen die Ankunft der großen Wasser-Achterbahn vorbereiten, die unter anderem einen 20 Meter hohen „Wasserfall“ beinhalten werde. Insgesamt 11 Millionen Euro sollen in die Neuheit für 2024 investiert werden. Die bisherige Floßfahrt soll erhalten bleiben, jedoch überarbeitet werden.

Für die Saison 2023 ist zudem die Eröffnung einer neuen interaktiven Themenfahrt des Typs Smash & Reload angekündigt. Dabei handelt es sich um die erste Auslieferung weltweit.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Le Pal bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.