Legendia wird 60 Jahre alt: So feiert der schlesische Freizeitpark 2019 sein Jubiläum!

Anzeige
Legendia Jubiläum 2019
Bildquelle: Legendia – Śląskie Wesołe Miasteczko

Der polnische Freizeitpark Legendia wird 60 Jahre alt und feiert dies mit einem großen Event-Wochenende am 14. und 15. September 2019. Zahlreiche Shows, Attraktionen und die letzte Nacht-Veranstaltung „Legendia at Night“ der Saison erwarten die Besucher.

Anzeige

Im Jahr 1959 eröffnete der „Schlesische Park“ zum ersten Mal seine Tore. Dies ist nun ganze 60 Jahre her und für den ältesten Freizeitpark Polens ein triftiger Grund zum Feiern. Deswegen lädt Legendia am Wochenende des 14. und 15. September 2019 zu einer großen Geburtstagsparty mit einem bunten Programm aus Schauspiel, Tanz und Musik ein. Außerdem wird am gleichen Samstagabend das letzte nächtliche Event „Legendia at Night“ der Saison 2019 stattfinden.

Am Geburtstags-Wochenende können sich die Parkbesucher auf verschiedenste Shows rund um Magie und legendäre Helden, wie Piraten und Ritter freuen.

Unter anderem präsentiert am Samstag der Künstler Tigran Vardikyan sein Talent in der Sandmalerei. Kletterakrobat Łukasz Świrk, bekannt aus der polnischen Talentshow „Mam talent teil!“, wird auftreten und der Illusionist Krystian Bączyński veranstaltet am Sonntag eine große Zaubershow im Eingangsbereich.

Zusätzlich wird es in der „LechZone“ einige Ritter-Kämpfe geben und Besucher dürfen in einer großen Mitmach-Show den Helden von Legendia helfen, sich gegen die Piraten zu wehren. Weiterhin werden Akrobaten auf dem „Lake Legendia“ atemberaubende Stunts auf Hydrojets vollführen.

Außerdem wird es einige Bastel-Workshops an beiden Tagen geben, bei denen man seine eigenen Kunstwerke aus Glas, Holz und Ton erschaffen kann.

Am Samstagabend wird die letzte der 13 Nacht-Veranstaltungen „Legendia at Night“ stattfinden, bei der man noch nach den regulären Öffnungszeiten von 20 Uhr bis Mitternacht alle Fahrgeschäfte im Dunklen erleben kann. Ergänzt wird dies durch eine Multimedia-Show und zahlreichen Lichtspielen. Als Highlight des Abends wird den Besuchern um 20:30 Uhr mit der Feuershow „Czarnoksiężnik“ – zu Deutsch „Der Zauberer“ – eine Geschichte um den Kampf zwischen Gut und Böse mit reichlichen Special-Effects erzählt.

Legendia Jubiläum 2019 Legendia at Night

Am 14. September 2019 findet zum 60. Jubiläum das letzte „Legend at Night“-Event statt. Besucher können die ausgeleuchteten Attraktionen bei Nacht erleben. (Foto: Legendia – Śląskie Wesołe Miasteczko)

Dass in Legendia sich alles rund um Zauberei und abenteuerliche Helden dreht, war nicht immer so. Manche werden den polnischen Park noch unter den Namen „Śląskie Wesołe Miasteczko“ – auf Deutsch übersetzt „Schlesischer Park“ – kennen. Mit der Übernahme des Parks im Jahr 2015 durch das Unternehmen Tatry Mounatin Resort begann allerdings ein enormer Wandel des Freizeitparks. Im Jahr 2017 wurde der bisherige Name mit dem übergeordneten Titel „Legendia“ ergänzt, der schon andeutete, in welche Themenrichtung sich der Park die nächsten Jahre entwickeln sollte.

Mit neuen Themenbereichen und Attraktionen führt der Park die Besucher mittlerweile in eine magische Welt der Legenden und Märchen. Eine der Highlight-Neuheiten, der „Lech Coaster“, kam 2017 im Themenbereich „Magical Mountains“ hinzu. Auf der 900 Meter langen Strecke werden die Besucher mit 100 Kilometer pro Stunde durch eine zauberhafte Burg im Ritterthema geführt.

2018 stellte der polnische Freizeitpark dann „Bazyliszek“ vor – eine interaktive Themenfahrt, bei der die Fahrgäste mit Lichtpistolen in einer magischen Fantasy-Umgebung verschiedene Kreaturen und Monster bezwingen müssen.

Die Eintritts-Tickets ins Legendia am Jubiläums-Event bekommt man zu regulären Preisen, die zwischen 18 und 23 Euro liegen. Möchte man jedoch während des „Legendia at Night“ den Park bei Nacht erleben, benötigt man ein Zusatz-Ticket. Verlängert man den Tages-Aufenthalt, muss beim Verlassen ein Aufpreis von 2,30 Euro gezahlt werden. Besucht man den Park erst zur späteren Abendstunde zahlt man an der Kasse 6,70 Euro.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Legendia - Śląskie Wesołe Miasteczko bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *