„LEGO Movie World“ 2019 neu in LEGOLAND Florida: Diese 3 neuen Attraktionen kommen!

Anzeige
The LEGO Movie World Freizeitpark Eröffnung LEGOLAND Florida
Bildquelle: LEGOLAND Florida
Anzeige

Das LEGOLAND Florida entführt ab 2019 in die aus dem Kinofilm The LEGO Movie bekannte "Steinstadt" und präsentiert drei neue Attraktionen. Jetzt wurde enthüllt, was genau die "LEGO Movie World" bieten wird.

Fünf Monate nach der Ankündigung der neuen „LEGO Movie World“ zur Eröffnung 2019 im LEGOLAND Florida wurden nun die neuen Attraktionen bekanntgegeben, die ab der nächsten Saison zu Fahrspaß im neuen Themenbereich einladen werden. Dabei geht es für Besucher sowohl in luftige Höhen als auch aufs Wasser.

Die neue „LEGO Movie World“ entführt Besucher in die Straßen von „Steinstadt“ (original: „Bricksburg“), die aus dem beliebten Kinofilm The LEGO Movie bekannt ist. Von einem zentralen Hub aus werden die drei Attraktionen des neuen Themenbereichs zu erreichen sein:

So wird der neue Themenbereich rund um The LEGO Movie aufgebaut sein. (Foto: LEGOLAND Florida)

So wird der neue Themenbereich rund um den Kinofilm aufgebaut sein. (Foto: LEGOLAND Florida)

  • „THE LEGO MOVIE Masters of Flight“: In diesem Flying-Theater nehmen Fahrgäste auf der „Doppeldecker-Couch“ des Charakters Emmet Platz und fliegen gemeinsam mit bekannten und neuen Charakteren aus dem zweiten The LEGO Movie-Teil durch die Lüfte – ohne etwas unter oder über ihnen. Die Attraktion wird die erste vom Typ m-Ride des Herstellers Brogent in den USA sein und eine 180-Grad-Drehung der Sessellift-artigen Gondel während des Erlebnisses beinhalten. Mit dem „Voletarium“ im Europa-Park gibt es auch in Deutschland eine Flying-Theater-Attraktion.
  • „Unikitty’s Disco Drop“: Der familienfreundliche Freifall-Turm mit drehenden Gondeln lässt Fahrgäste mehrmals in die Höhe fahren und wieder fallen.
  • „Battle of Bricksburg“: Besucher helfen mit, „Steinstadt“ vor den Eindringlingen zu beschützen – und begeben sich in der Splash-Battle-Attraktion in Gondeln auf dem Wasser, die mit Spritzpistolen ausgestattet sind. Damit gilt es, Ziele zu treffen.
LEGO Movie World LEGOLAND Florida Splash-Battle

Mit Wasser-Kanonen „Steinstadt“ retten: Das müssen Fahrgäste im Splash-Battle! (Foto: LEGOLAND Florida)

Neben den neuen Fahr-Attraktionen wird die „LEGO Movie World“ in LEGOLAND Florida auch eine Meet-and-Greet-Möglichkeit mit bekannten Charakteren aus den Filmen in Emmets Wohnung bieten, zum „Taco Everyday“ in einer neuen gastronomischen Einrichtung einladen und im „The Awesome Shop“ allerlei Souvenirs bieten. Abgerundet wird der The LEGO Movie-Themenbereich durch einen neuen Spielplatz mit Weltraum-Thema.

LEGO Movie World LEGOLAND Florida Free Fall Tower Rendering

Der familienfreundliche Freifall-Turm wird für Bauchkribbeln bei den Fahrgästen sorgen. (Foto: LEGOLAND Florida)

Wer nicht genug The LEGO Movie-Erlebnisse haben kann, darf sich auf eine Übernachtung in passend umthematisierten Zimmern im LEGOLAND Hotel freuen.

Die „LEGO Movie World“ in LEGOLAND Florida wird der einzige vom Kinofilm The LEGO Movie inspirierte Themenbereich in einem Freizeitpark weltweit sein. Die offizielle Eröffnung wurde für den 27. März 2019 angekündigt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.