LEGOLAND Belgien: Überlegungen für neuen LEGO-Freizeitpark laufen

Anzeige
LEGOLAND TV-Kampagne 2015
Bildquelle: Merlin Entertainments
Anzeige

In Belgien könnte ein neuer LEGO-Freizeitpark entstehen. Belgischen Medien zufolge untersucht die Freizeitpark-Gruppe Merlin Entertainments die Machbarkeit auf einem 100 Hektar großen Gelände in der Stadt Charleroi.

Im Süden Belgiens, nur rund 30 Kilometer von belgisch-französischen Grenze bei Mons und Maubeuge gelegen, wäre das LEGOLAND Belgien an diesem Standort hervorragend für den Einzug von Besuchern nicht nur aus Belgien, sondern auch aus Frankreich, Deutschland und den Niederlanden gelegen.

Von Köln aus wäre ein LEGOLAND Belgien in Charleroi etwa in rund zweieinhalb Autostunden zu erreichen, aus Aachen sogar in nur rund eineinhalb Stunden. Zum Vergleich: Zum LEGOLAND Deutschland wären Kölner beziehungsweise Aachener mindestens fünf Stunden im Auto unterwegs.

Merlin Entertainments untersucht ehemaligen Industrie-Standort

Anzeige

Merlin Entertainments, die Freizeitpark-Gruppe hinter den LEGOLAND-Freizeitparks weltweit, hat ein rund 100 Hektar großes Gelände ins Visier genommen, das nach der Schließung eines Standorts des Baumaschinen-Herstellers Caterpillar seit vier Jahren ungenutzt ist.

„Sie haben schnell gezeigt, dass sie an dieser Fläche interessiert sind. Sie wollen einen neuen Legoland-Park entwickeln (…) und benötigen eine Fläche von 100 Hektar. Das ist die Größe unseres Standorts in Charleroi.“, zitieren belgische Medien. Merlin Entertainments sei Ende 2019 auf die Stadt zugekommen; im Dezember soll auch bereits eine Besichtigung des Geländes stattgefunden haben.

Eine Investition in Höhe von 300 Millionen Euro für ein LEGOLAND Belgien stehen im Raum. Bis zu 1.000 Arbeitsplätze könnten geschaffen werden. Bislang handelt es sich jedoch nur um Überlegungen und Prüfungen – bis heute ist noch nichts unterzeichnet worden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.