LEGOLAND Deutschland 2019 neu mit „Land der Pharaonen“ und mehr: Das wird geboten!

Anzeige
Legoland Deutschland Land der Pharaonen neu 2019
Bildquelle: LEGOLAND Deutschland
Anzeige

Das LEGOLAND Deutschland startet 2019 mit einem ägyptischen Themenbereich sowie neuen Kino-Erlebnissen in die Saison. Auf einer Pressekonferenz vor Saisonstart wurden die Neuheiten nun erstmals gezeigt.

Im Rahmen einer Pressekonferenz kurz vor Saisonstart präsentierte Martin Kring, Geschäftsführer des LEGOLAND Deutschland, die neuen Attraktionen der bevorstehenden Saison und den erfolgreichen Verlauf der vergangenen Saison. Als Highlight durften eingeladene Gäste schon vorab den neuen Themenbereich „Land der Pharaonen“ erkunden.

Insgesamt vier Prozent Wachstum habe das LEGOLAND in der Saison 2018 verzeichnen können, verriet Kring. Damit sei bereits zum fünften Mal in Folge der jährliche Besucherrekord gebrochen worden. Aber auch im Feriendorf habe sich die starke Anziehungskraft des vor einem Jahr eröffneten Piraten-Hotels spürbar auf die Besucherzahlen ausgewirkt.

Legoland Deutschland Land der Pharaonen neu 2019 (mit Martin Kring)

Geschäftsführer Martin Kring zu Gast bei Königin Kleopatra. (Foto: LEGOLAND Deutschland)

Waren es im Jahre 2017 noch Gäste aus 116 verschiedenen Ländern, so kamen in der vergangenen Saison Menschen aus mehr als 120 Nationen. „Die Gäste reisen immer weiter, um das LEGOLAND Deutschland Resort mit seinen inzwischen zehn Themenbereichen zu erleben“, sagte Kring. Es sei also naheliegend, bei der Themenauswahl für Neuheiten in die Ferne zu schweifen – ohne dabei die Wünsche der Gäste aus den Augen zu verlieren.

Legoland Deutschland Land der Pharaonen neu 2019

Kinder stürmen mit Begeisterung den neuen Themenbereich. (Foto: LEGOLAND Deutschland)

„Mit seinen zahlreichen Göttern, Pharaonen und Pyramiden fasziniert das Alte Ägypten damals wie heute die Familien. Das Thema passt also ideal in unser Konzept“, erklärte Kring. Das neu geschaffene „Land der Pharaonen“ am südöstlichsten Punkt des Parks besticht mit exotischem Flair. Überall sind verschiedene LEGO-Modelle wie Götter und Mumien verbaut.

Legoland Deutschland Land der Pharaonen neu 2019

Bei der „Pyramiden Rallye“ treten acht Teams gegeneinander an. (Foto: LEGOLAND Deutschland)

Legoland Deutschland Land der Pharaonen neu 2019

Die Fahrgäste müssen bei der Attraktion das gefährliche Feuer löschen. (Foto: Stefan Andter)

Gleich zwei neue Fahr-Attraktionen führen die Gäste auf die Spuren des schurkenhaften Pharaos Amset-Ra. Um ihm die unrechtmäßig ergatterteten Schätze abzujagen, müssen Gäste in ihren Geländewagen die Wege der bereits bestehenden „Tempel X-pedition“ erkunden, bevor sie den Brand im Pyramideneingang der neuen Attraktion „Pyramiden Rallye“ löschen, um schließlich bei der „Wüsten X-kursion“ mit dem Ballon zu entschwinden.

Legoland Deutschland Land der Pharaonen neu 2019

Bei der neuen Attraktion „Pyramiden Rallye“ müssen die Teams mit Schnelligkeit, Muskelkraft und Treffsicherheit den Brand am Pyramideneingang löschen. (Foto: LEGOLAND Deutschland)

Während der Pressekonferenz verriet Kring sein Erfolgsrezept im Umgang mit den neuen Familien-Attraktionen: „Hier zählt das Wir-Prinzip. Wer nicht im Team arbeitet, hat schlechte Chancen, den Pharao zu besiegen“, erklärte Kring, den das Löschmanöver in der „Pyramiden Rallye“ sichtlich belebt hatte. Zum Fitness-Studio müsse er nun nicht mehr, scherzte er.

Legoland Deutschland Land der Pharaonen neu 2019

Wer den Brand bei der „Pyramiden Rallye“ gelöscht hat, kann danach bei der „Wüsten X-kursion“ mit dem Ballon in luftige Höhen schweben. (Foto: LEGOLAND Deutschland)

Legoland Deutschland Land der Pharaonen neu 2019

Die neue Ballonfahrt im „Land der Pharaonen“ eignet sich für die ganze Familie. (Foto: Stefan Andter)

Originalgetreues The LEGO Movie 2-Filmset und neuer 4D-Film

Fans des Kinohits The LEGO Movie 2 werden 2019 ebenfalls reichlich bedacht. Bis zum 6. Juli können sie das aktuelle Animationsabenteuer in voller Länge in den „LEGO Studios“ anschauen und danach originalgetreue LEGO-Modelle aus dem Film bewundern. Die Modellbauer haben aus rund 62.000 LEGO-Steinen Teile des Filmsets nachgebaut.

Legoland Deutschland The LEGO Movie 2 Filmset neu 2019

Fans des Kinohits The LEGO Movie 2 können sich auf die originalgetreu nachgebaute Filmkulisse der Heimatstadt von Emmet und Lucy, Apokalypstadt, freuen. (Foto: LEGOLAND Deutschland)

Turbulent und actionreich wird es ab dem 30. Mai in den „LEGO Studios“. Im Kino des Parks startet der neue 4D-Film „LEGO City 4D – Cops in Action“. Dabei nehmen die Helden der LEGO-City-Polizei die Zuschauer mit auf eine turbulente Jagd durch die Stadt, während echtes Wasser, Wind und Seifenblasen für familienfreundlichen 4D-Spaß sorgen werden.

Neue Events für Helden und Weltraum-Bummler

Die Premiere des neuen 4D-Films feiert das LEGOLAND Deutschland mit seinen Gästen im Rahmen der LEGO-City-Heldentage vom 30. Mai bis 2. Juni. Feuerwehr, Polizei und Co. führen dabei spannende Rettungsaktionen durch. Zum 50. Jubiläum der Mondlandung werden vom 20. bis 23. Juni außerdem die ersten LEGOLAND-Space-Days stattfinden.

Neben den neuen Veranstaltungen können die Besucher auch die beliebten Evergreens im Park erleben. Dazu zählen die „Langen Nächte“ im Juli und August sowie Halloween im Herbst. Je nach persönlichen Vorlieben können die Besucher dann bis zum Saisonende am 3. November ihr individuelles Erlebnis im LEGOLAND Deutschland planen.

Legoland Deutschland Land der Pharaonen neu 2019

Martin Kring stellte einigen Kindern das neue „Land der Pharaonen“ vor. (Foto: Stefan Andter)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 39,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.