„MYTHICA Coaster“: LEGOLAND Deutschland gibt Namen und Daten von Achterbahn für 2023 bekannt

Anzeige
Steine mit LEGO MYTHICA im LEGOLAND Deutschland
Bildquelle: LEGOLAND Deutschland
Anzeige

Das LEGOLAND Deutschland hat weitere Informationen zur neuen Achterbahn für 2023 bekanntgegeben. Neben dem Namen wurden auch technische Daten sowie ein besonderes Highlight an der Strecke bestätigt.

Im Rahmen der TV-Reportage „Abenteuer Leben am Sonntag“, die am 25. September 2022 auf Kabel Eins ausgestrahlt wurde, wurden die exklusiven neuen Informationen mitgeteilt.

Name und technische Daten

Anzeige

Laut den Informationen von Kabel Eins soll die Achterbahn, die im neuen „LEGO MYTHICA“-Themenbereich entsteht, den Namen „MYTHICA Coaster“ tragen. Dabei werde die Strecke eine ungefähre Länge von 450 Metern bieten. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von zirka 54 Stundenkilometern soll die Fahrt etwa 77 Sekunden dauern.

Ein besonderes Highlight werde ein riesiges LEGO-Modell sein, das sich mit zwölf Metern Höhe in der ersten Helix – einer angewinkelten Kurve – der neuen Anlage befinden wird.

Der „MYTHICA Coaster“ soll die erste Achterbahn mit einem kurzzeitigen Überkopf-Moment im LEGOLAND Deutschland werden. Gleichzeitig sei die Bahn so konzipiert, dass bereits Kinder ab dem Grundschulalter und einer Körpergröße von 120 Zentimetern an der Fahrt teilnehmen dürfen.

Weitere Attraktionen im Themenbereich

Anzeige

Ein zweites Fahrgeschäft in „MYTHICA“ soll „für mindestens genauso viel Fahrspaß und wohliges Grummeln in der Magengrube“ sorgen, teilten die Verantwortlichen des Freizeitparks in Günzburg bereits in der Vergangenheit mit. Mit einem Spielplatz und einer Kreativität fördernden Attraktion für die kleinsten Gäste soll das Portfolio des Themenbereichs abgerundet werden.

Die Eröffnung des Bereichs samt Achterbahn ist für Frühjahr 2023 geplant.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 39,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.