LEGOLAND Deutschland plant neues Hotel und Feriendorf-Restaurant für 2024

Anzeige
LEGOLAND Deutschland Hotels Überblick
Bildquelle: LEGOLAND Deutschland
Anzeige

Das LEGOLAND Deutschland will sein Übernachtungsangebot erweitert. Bereits 2024 sollen ein neues Hotel sowie ein separates Restaurant im Feriendorf eröffnet werden. Die Kapazität steigt damit auf über 3.000 Gäste pro Nacht.

Wer nach oder vor einem Besuch des LEGOLAND Deutschland im passenden Ambiente übernachten möchte, dem stehen aktuell Zimmer in Drachen-, Königs- und Ritterburg, im Pirateninsel-Hotel sowie seit 2022 neu im „Ninjago Quartier“ zur Verfügung.

In der zurückliegenden Saison 2022 konnte das LEGOLAND Deutschland eine Auslastung seiner Unterkünfte von knapp über 80 Prozent verzeichnen. Weil die Nachfrage nach Übernachtungsmöglichkeiten so groß ist, planen die Verantwortlichen nun ein weiteres Hotel. Gegenüber der Augsburger Allgemeinen spricht LEGOLAND-Deutschland-Geschäftsführerin Manuela Stone dabei von einem „Meilenstein“, der dadurch zur Saison 2024 erreicht werden soll: Die Kapazität des Feriendorfes steigt erstmals auf über 3.000 Gäste pro Nacht auf 3.156 Gäste, den Campingplatz mit eingeschlossen.

Hotel-Komplex mit drei Gebäudeteilen

Anzeige

Das neue LEGOLAND-Deutschland-Hotel soll 80 Zimmer bieten. Diese werden sich auf drei dreigeschossige Gebäudeteile aufteilen, die jeweils mehr als 40 Meter lang und zehn Meter hoch sein werden. Als Standort des neuen Hotels wird eine bislang unbebaute Fläche östlich des Feriendorf-Parkplatzes und nördlich von LEGOLAND-Mitarbeiterwohnungen genannt.

Zuletzt hatte das LEGOLAND Deutschland zugunsten neuer Übernachtungsmöglichkeiten im „Ninjago Quartier“ Platz geschaffen und zwölf Ferienhäuser im Piratenstil entfernt (wir berichteten).

LEGOLAND Deutschland Ninjago Quartier außen

Das „Ninjago Quartier“ wurde 2022 eingeweiht. (Foto: LEGOLAND Deutschland)

Wie die bisherigen Hotels des LEGOLAND Deutschland soll auch das neue eine besondere thematische Gestaltung erhalten. Über das genaue Thema sind jedoch noch keine Informationen bekannt. Geplant ist laut der LEGOLAND-Geschäftsführerin eine Eröffnung bereits im nächsten Jahr. „Wir werden 2024 eröffnen, ich kann aber noch kein exaktes Datum nennen, das hängt auch vom Wetter ab“, wird Stone in der Lokalzeitung zitiert. Details zur Preisgestaltung der neuen Unterkunft müssten den Verantwortlichen zufolge noch erarbeitet werden.

Neues Restaurant in Feriendorf entsteht

Anzeige

Ebenfalls neu entstehen soll ein Restaurant im Feriendorf, das nicht nur von Hotelgästen, sondern auch von Tagesgästen nach dem Freizeitpark-Besuch aufgesucht werden kann. Es wird direkt neben dem neuen Hotel liegen und auf einer Fläche von rund 3.300 Quadratmetern 350 Sitzplätze im Innenbereich bieten. Weitere 150 Sitzplätze entstehen auf zwei Terrassen.

Das neue Restaurant wird einen integrierten Barbetrieb ermöglichen, der auch dann über ein Verkaufsfenster in den Außenbereich stattfinden könne, wenn das Restaurant geschlossen ist.

Die Augsburger Allgemeine berichtet weitere Details über die Vorstellung der Hotel-Pläne gegenüber des Günzburger Bau- und Umweltausschusses und Enttäuschungen einiger Mitglieder dieses über die Ausgestaltung.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 39,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.