LEGOLAND Deutschland verschiebt Saisonstart 2020: Eröffnung wegen Coronavirus erst im April

Anzeige
LEGOLAND Deutschland von oben
Bildquelle: LEGOLAND Deutschland
Anzeige

Das LEGOLAND Deutschland bleibt aufgrund der dynamischen Verbreitung des Coronavirus voraussichtlich bis 19. April 2020 geschlossen. Einzelne Events werden vorerst nicht im Freizeitpark stattfinden.

Aufgrund der dynamischen Entwicklung hinsichtlich des Coronavirus bleibt das LEGOLAND Deutschland im bayerischen Günzburg voraussichtlich bis zum 19. April 2020 geschlossen. Das Resort setzt damit die Vorgaben der Behörden vom 16. März 2020 um.

Die Geschäftsleitung von LEGOLAND Deutschland ist in engem Kontakt mit den Gesundheitsbehörden und der Politik, um die aktuelle Entwicklung hinsichtlich der Ausbreitung des Coronavirus stets im Blick zu behalten und neu zu bewerten.

„Wir haben uns schon sehr darauf gefreut, mit unseren Gästen am 28. März in die neue Saison zu starten. Die Neuheit steht und alle Attraktionen sowie unsere MINILAND-Bewohner sind aus dem Winterschlaf erwacht. Betrachtet man jedoch die unglaublich schnelle Entwicklung, die der Coronavirus nimmt, ist es für uns wichtig, unseren Beitrag zur Eindämmung dieses Virus zu leisten. Die Gesundheit und die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter haben für uns stets oberste Priorität und somit freuen wir uns heute bereits auf den Tag, an dem wir unsere kleinen und großen Gäste wieder bei uns begrüßen können“, teilte Manuela Stone, Geschäftsführerin des LEGOLAND Deutschland, in einem Pressetext mit.

Zudem werden einzelne Events des Freizeitparks, die für die ersten Wochen geplant waren, vorerst nicht stattfinden. Bezüglich des ANTENNE BAYERN-Familienfests an Ostern ist das LEGOLAND mit dem Radiosender in Kontakt, um einen späteren Ausweichtermin zu finden. Ebenso hat Super RTL die „TOGGO Spaß Tage“ Anfang Mai abgesagt.

Aktuelle Informationen werden auf einer Infoseite des Parks veröffentlicht.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 39,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.