LEGOLAND Malaysia-Eigentümer erwägt Verkauf des Freizeitparks

Anzeige
LEGOLAND Malaysia Eingang
Bildquelle: LEGOLAND Malaysia
Anzeige

Das LEGOLAND Malaysia könnte den Eigentümer wechseln. Der Staatsfonds Khazanah Nasional erwägt laut Informationen von Bloomberg den Verkauf des Resorts.

Das LEGOLAND Malaysia Resort, zu dem der älteste asiatische LEGOLAND-Freizeitpark gehört, könnte verkauft werden. Wie die Wirtschaftsagentur Bloomberg unter Berufung auf mit der Sache vertrauten Quellen berichtet, erwäge der derzeitige Eigentümer Khazanah Nasiona – ein Staatsfonds der Regierung von Malaysia – den Verkauf.

Der Wert des LEGOLAND Malaysia könnte bei rund 1 Milliarde Malaysischer Ringgit liegen. Das entspricht etwa 216 Millionen Euro.

Den Informationen von Bloomberg zufolge erwäge Khazanah Nasiona die Veräußerung des LEGOLAND Malaysia im Rahmen einer Überprüfung von nicht zum Kerngeschäft gehörenden Vermögenswerten.

Das LEGOLAND Malaysia war das erste LEGOLAND im asiatischen Raum und wird betrieben von Merlin Entertainments. Die Gruppe betreibt auch da LEGOLAND Deutschland.

Während einer Pressekonferenz in Kuala Lumpur erklärte Khazanah-Geschäftsführer Shahril Ridza Ridzuan, man erwäge einen Verkauf von LEGOLAND Malaysia, wenn es ein Angebot gäbe. Aktuell fänden jedoch keine Gespräche statt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.