Eröffnung von LEGOLAND Südkorea erneut verschoben: Größtes LEGOLAND der Welt soll 2020 seine Tore öffnen

AnzeigeADC3
LEGOLAND Deutschland LEGO Ninjago World Vorplatz
Bildquelle: LEGOLAND Deutschland

In Südkorea soll in Zukunft das größte LEGOLAND der Welt eröffnen. Nachdem die Eröffnung bereits vor zwei Jahren auf 2018 verschoben wurde, verzögert sich die Parköffnung nun erneut. Ab 2020 sollen Besucher die LEGO-Welten erkunden können.

AnzeigeADC2

Bereits seit 2011 laufen die Pläne, nahe der südkoreanischen Stadt Chuncheon das größte LEGOLAND der Welt zu errichten. Lange war es still um das Projekt und die Hoffnung auf eine Realisierung des Vorhabens schwand, doch jetzt scheint das Projekt wieder auf Kurs zu sein. Wie das Nachrichten-Magazin Pulse berichtet, sei eine Eröffnung des neuen Freizeitparks in 2020 geplant.

Ursprünglich sollten Besucher bereits 2017 das neue LEGOLAND erkunden können, doch die Eröffnung wurde auf 2018 verschoben (wir berichteten). Zwischenzeitlich stolperte das im September 2011 gestartete Projekt, da auf dem für den Freizeitpark vorgesehenen Gelände prähistorische Ruinen gefunden wurden und sich LEGOLAND-Betreiber Merlin Entertainments mit Finanzierungsfragen konfrontiert sah. Jetzt sicherte der Freizeitpark-Betreiber aber wieder seine finanzielle Unterstützung zu und erste Pläne für einen Baubeginn wurden eingereicht.

Durch die Verzögerungen wurde die Eröffnung des Freizeitparks jüngst auf 2020 verschoben. Dann soll das weltweit größte LEGOLAND mit rund 40 Attraktionen, einem Hotel, einem Wasserpark und einem Einkaufszentrum Besucher empfangen. Dafür werden nach neuesten Angaben etwa 280 Millionen US-Dollar investiert.

Merlin Entertainments eröffnete 1968 das erste LEGOLAND im dänischen Billund. Derzeit betreibt das Unternehmen LEGO-Parks in sieben Ländern, darunter Deutschland, Malaysia und die Vereinigten Staaten.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *