LEGOLAND Windsor reicht Pläne zum Bau von neuer Adventure-Golf-Anlage für 2023 ein

Anzeige
Der Eingang von LEGOLAND Windsor
Bildquelle: LEGOLAND Windsor
Anzeige

LEGOLAND Windsor plant den Bau einer Adventure-Golf-Anlage. Auf vier thematisierten Indoor-Golfplätzen sollen sich die Gäste zukünftig gegeneinander messen können.

Dies geht aus Plänen hervor, die LEGOLAND Windsor im Juni 2022 bei der zuständigen Behörde zur Genehmigung eingereicht hat

Project Birdie

Anzeige

Die Pläne tragen den Arbeitstitel „Project Birdie“ und beziehen sich auf ein Gebäude mit 1.400 Quadratmeter Fläche. Dieses soll sich westlich des Freizeitparks auf dem Gelände des Parkplatzes A, nahe des Haupteingangs und des zukünftigen Feriendorfs, befinden.

Die vier Golfplätze sollen sowohl von Tages- als auch von Übernachtungsgästen des Resorts nutzbar. Wie einer ersten Konzeptzeichnung zu entnehmen ist, werden die Golfplätze voraussichtlich jeweils neun Löcher bieten. Dabei werden sie unterschiedliche Thematisierungen bieten. Unter anderem soll eine Piraten-Thematisierung geplant sein.

Konzept zum Piraten-Golfplatz der "Adventure Golf"-Anlage im LEGOLAND Windsor

Eine erste Konzeptzeichnung zeigt, wie einer der Golfkurse mit Piraten-Thematisierung aussehen könnte. (Foto: LEGOLAND Windsor)

LEGOLAND Windsor sieht laut den Plänen die Notwendigkeit für mehr wetterunabhängige Indoor-Attraktionen. Dadurch sollen immersivere Erfahrungen entstehen und die Aufenthaltsdauer im Resort sowie die ganzjährige Attraktivität des Resorts gesteigert werden.

Eröffnung bereits 2023?

Anzeige

Bereits im November 2021 wurden Zukunftspläne des LEGOLAND Windsor im hauseigenen Hotel vorgestellt. Dort seien unter anderem auch die Themen „Dragon & Princess“ sowie „Space Adventures“ vorgestellt worden. Das durchweg positive Feedback habe die Betreiber veranlasst die Indoor-Golf-Anlage wie geplant einzureichen.

Im März 2022 habe man die Anwohner informiert, dass die Adventure-Golf-Attraktion im Jahr 2023 eröffnet werden soll. Ob diese Pläne eingehalten werden können, ist derzeit nicht bekannt. Die zuständige Behörde muss sich jetzt mit der Freigabe des Bauvorhabens beschäftigen.

Konzept des Piraten-Golfkurses beim "Adventure Golf" im LEGOLAND Windsor

Der Golfkurs soll aus neun Löchern bestehen. Der Ball muss beispielsweise über ein Schiff oder an einer Krake vorbei befördert werden. (Foto: LEGOLAND Windsor)

Für die Saison 2024 ist die Eröffnung des neuen Feriendorfs im LEGOLAND Windsor geplant. Bereits 2017 wurden die Pläne vorgestellt, die jedoch für erheblichen Gegenwind sorgten.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 38,42 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.