Neuer Luchs in der ZOOM Erlebniswelt: „Lenny“ erforscht „Alaska“

Anzeige
Luchs Lenny ZOOM Erlebniswelt
Bildquelle: ZOOM Erlebniswelt
Anzeige

Die ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen hat Zuwachs bekommen: Luchs-Männchen "Lenny" erforscht seine Landschaftsanlage in der Erlebniswelt "Alaska".

Am Dienstag erkundete „Lenny“, der neue Luchskater in der ZOOM Erlebniswelt, das erste Mal sein Landschaftsrevier. Nachdem Luchs „Findus“ als Ausreißer in der ganzen Republik bekannt wurde, musste er Gelsenkirchen verlassen und hat sein neues Zuhause im Wildpark Schwarze Berge gefunden. Im Gegenzug kam „Lenny“ als neuer Partner für Weibchen Clara nach Gelsenkirchen.

Die erste Besichtigung der Außenanlage verlief völlig problemlos. Unter den wachsamen Augen von Tierärztin Dr. Pia Krawinkel und einigen Tierpflegern schlich „Lenny“ neugierig durch sein neues Revier, kletterte auf Bäume, sprang auf Felsen und pirschte sich durch das Gras. Dabei wirkte er sehr entspannt und ruhig.

Luchskater „Lenny“ kommt ursprünglich aus einem Wildpark in der Nähe von Hamburg. „Lenny“ ist im Mai 2011 geboren und lebte bis jetzt allein. Nach einigen Wochen Quarantäne in Gelsenkirchen durften sich „Lenny“ und Clara hinter den Kulissen bereits beschnuppern – dabei waren sie allerdings noch voneinander getrennt.

In wenigen Wochen wird „Lenny“ mit seiner neuen Partnerin Clara zusammen über die Anlage streifen dürfen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 8,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.