Liseberg erweitert Kaninchen-Themenbereich 2020 um neue Attraktion und Restaurant

AnzeigeADC
Liseberg Kaninlandet Erweiterung 2020
Bildquelle: Liseberg

Der schwedische Freizeitpark Liseberg plant eine Erweiterung seines rund um Kaninchen gestalteten Themenbereichs „Kaninlandet“. So sollen im Jahr 2020 eine neue Attraktion und ein Restaurant eröffnen.

AnzeigeADC

Nach den Eröffnungen der Riesen-Schaukel „Loke“ im letzten und der Großachterbahn „Valkyria“ in diesem Jahr investiert Liseberg als nächstes wieder in das Vergnügen für Familien mit Kindern. Im rund um Kaninchen gestalteten Themenbereich „Kaninlandet“, der seit seiner Eröffnung im Jahr 2013 vor allem bei jüngeren Parkbesuchern beliebt ist, sollen in der Saison 2020 eine neue Theaterbühne gebaut sowie ein neues Restaurant und eine noch unbekannte Familienattraktion eröffnet werden.

Für das neue Restaurant wird das schon bestehende Café Taube umgebaut und ab Frühjahr 2020 mit neuer Kaninchen-Gestaltung aufwarten. Zu der neuen Attraktion will man vorerst offiziell noch keine Infos enthüllen, betont aber die Familientauglichkeit. „Ich kann nur so viel sagen, dass es eine große Attraktion für die ganze Familie wird“, sagt Parkchef Andreas Andersen. Aus einer Ausschreibung vor einigen Wochen ging allerdings hervor, dass Liseberg bis 2020 eine Themenfahrt bauen möchte (wir berichteten).

Liseberg Kaninlandet Bereich

Im „Kaninlandet“ könnte bald eine neue Themenfahrt eröffnen. (Foto: Liseberg)

Für die Erweiterung des „Kaninlandet“ investiert Liseberg umgerechnet etwa 19 Millionen Euro. Neben dem Restaurant und der Attraktion soll Gäste auch eine neue Theaterbühne erwarten, auf der kinderfreundliche Shows gezeigt werden können.

Bislang besteht der Themenbereich schon aus 13 Attraktionen, darunter zwei Kinderachterbahnen, zwei familienfreundlichen Freifalltürmen und mehreren Karussells. Andersen sieht nun die Zeit für eine Erweiterung gekommen: „Die Investitionen, die wir im Jahr 2020 tätigen, werden das Abenteuer verlängern und den Besuch zu einem Gesamterlebnis machen.“

Mehr aus Liseberg: Liseberg beendet Halloween-Zeit 2018 mit Besucher-Rekord

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *