Liseberg lädt 2019 zur 20. Winter-Saison mit neuer Eis-Show „A Christmas Carol“ ein

Anzeige
Liseberg-Weihnachten-Winter-Saison2019-Midwinter
Bildquelle: Liseberg

Liseberg hat die Weihnachtssaison eingeläutet. Zum 20. Mal lockt ein winterliches Programm Besucher in den Park. An ausgewählten Tagen hat der Park von November bis Ende Dezember seine Tore geöffnet.

Anzeige

Seit dem 15. November 2019 ist der Weihnachtszauber im schwedischen Freizeitpark Liseberg eingezogen. Zum 20. Mal öffnet der Park im Winter seine Tore und investierte dafür eine Summe in Millionenhöhe. In der vergangenen Wintersaison 2018 kürten die Schweden Liseberg zu Schwedens bestem Weihnachtsmarkt. Lotta Carlsbogård, Projektmanagerin bei Christmas at Liseberg, verspricht daher ein noch größeres Fest als vor einem Jahr.

Auf die Besucher wartet als Neuheit die Eisshow „A Christmas Carol“. Als Vorlage dient hierbei das klassische Stück „Eine Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens. Mit Gesang und Musik wird auf dem Eis die Geschichte des mürrischen Mannes Ebenezer Scrooge erzählt. Dieser sucht nach der wahren Bedeutung von Weihnachten und begegnet bei seiner Reise verschiedenen Weihnachtsgeistern. Mit der Weihnachtsbotschaft des Stückes, zusammen sein und aufeinander aufpassen, kann sich der Park identifizieren. Wenn die Show nicht stattfindet, dürfen Besucher die Eisfläche befahren. Schlittschuhe können ausgeliehen werden.

Liseberg-Weihnachten-Winter-Saison2019-Weihnachtsgeschichte

„A Christmas Carol“ wird als Show auf dem Eis aufgeführt. (Foto: Liseberg)

Große, funkelnde Eiskristalle sowie drei Feuerstellen warten in der neuen Region „Midwinter“. Mit einem Weihnachtschor sorgt der Park für musikalische Unterstützung. Mehrmals täglich singt Lisebergs Weihnachtschor für seine Besucher. Im Dezember werden zusätzlich jeden Freitag und Sonntag Gastchöre die Bühne besuchen.

Auf dem parkeigenen Weihnachtsmarkt stehen 70 Buden und 30 Karussells bereit. Tomtefar, der schwedische Weihnachtsmann, wartet in der Werkstatt auf Kinder, die ihren Wunschzettel abgeben möchten.

Im November hat der Park noch vom 22. bis 24. November 2019 sowie vom 28. bis 30. November 2019 geöffnet. Weiter geht es vom 1. bis 8. Dezember 2019, vom 10. bis 23. Dezember 2019 und vom 26. bis 30. Dezember 2019.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Liseberg bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.