Lockdown verlängert: Freizeitparks und Zoos in den Niederlanden weiterhin geschlossen

Anzeige
Efteling Winter De Vliegende Hollander
Bildquelle: Marc Keller, Parkerlebnis.de
Anzeige

Die Niederlande befinden sich seit dem 19. Dezember 2021 im erneuten Lockdown, der zunächst bis zum 14. Januar 2022 angesetzt war. Aufgrund der immer noch steigenden Corona-Zahlen bleibt die Wiedereröffnung von Freizeitparks und Zoos jedoch weiterhin aus.

Ministerpräsident Mark Rutte verkündete in einer Pressekonferenz, dass der Lockdown in den Niederlanden, welcher die Entlastung der Krankenhäuser zum Zweck hatte, bis voraussichtlich 25. Januar 2022 verlängert werden müsse. Trotz der Rekordsummen von Neuinfektionen treten nun ab Samstag, dem 15. Januar 2022 Lockerungen in Kraft, die den Freizeitsektor jedoch weiterhin außen vor lassen.

Anzeige

Somit liegen die Wintersaisons von Efteling, Toverland und einiger Zoos weiterhin auf Eis. Von den Lockerungen profitieren nämlich vorerst nur Einzelhandel, Friseure, Hochschulen und Sportclubs. Freizeit- und Kultureinrichtungen müssen weiterhin ihre Pforten geschlossen halten. Efteling darf zumindest einen Aufenthalt im Ferienpark „Bosrijk“ anbieten.

Mit dieser Entscheidung reagiert das Parlament auf den Druck der Unternehmer, deren Geschäft unter der langen Schließzeit leidet. Um das Gesundheitssystem jedoch nicht zu sehr zu belasten, entschloss man sich gegen Lockerungen für alle und setzte eine erneute Bestandsaufnahme am 25. Januar 2022 in Aussicht. „Alles zugleich geht nicht, das Risiko ist zu groß“, so Mark Rutte.

Anzeige

Für aktuelle Informationen und Öffnungsaussichten stehen die Homepages der jeweiligen Freizeitparks zur Verfügung. Auch der Umgang mit bereits gebuchten Tickets und Aufenthalten kann hier nachgelesen werden.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Efteling bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.