Löwen-Babys in Thüle jetzt zu sehen: Nachwuchs im Tier- und Freizeitpark nun im Freigehege

Anzeige
Löwen-Babys in Thüle - Freigehege 2018
Bildquelle: Tier- und Freizeitpark Thüle, Martin Pille
Anzeige

Die im Mai 2018 geborenen beiden Weißen Löwen-Babys im Tier- und Freizeitpark Thüle sind jetzt auch für Besucher zu sehen. Der Nachwuchs ist ab sofort im Freigehege.

Immer schön an Mama „Jasiris“ Seite erkunden seit einigen Tagen die beiden weißen Löwen-Babys „Daniel“ und „Haku“ ihr Freigehege im Tier- und Freizeitpark Thüle. Papa „Spike“, der auf einem Felsplateau thront, hat sein Herz an die beiden verloren und wacht mit Argusaugen über das wilde Treiben.

Bei ihrer Geburt gerade mal so groß wie eine Hauskatze, bringen die knuffigen Transvaal-Löwen nun schon gut zehn Kilogramm auf die Waage. Neben der Milch von Mutter „Jasiri“ verputzen die Kleinen jeden Tag bereits zwei Kilo Fleisch. Vorgestellt hatte der Zoo die neuen „Löwenkönige“ bereits Mitte Mai. Doch bis zur Freigehege-Premiere mussten sie noch warten. Jetzt aber können die Besucher die Löwenwelpen täglich beim Tollen im Freigehege beobachten.

Löwen-nachwuchs in Thüle 2018 im Aussenbereich

Die Löwen-Babys sind gemeinsam mit den ausgewachsenen Löwen im Freigehege. (Foto: Tier- und Freizeitpark Thüle, Martin Pille)

Für die jungen Wilden gibt es noch viel zu lernen – von der Fellpflege bis zur richtigen Klettertechnik. Mit Wohlgefallen sieht sich „Shaira“, die zweite Löwendame das Treiben an. Demnächst tollen sie wohl zu viert oder fünft: „Shaira“ ist hochschwanger! Der Park ist täglich von neun bis 18 Uhr geöffnet, auch an allen Feiertagen.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Tier- und Freizeitpark Thüle bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.