Anzeige

The London Resort

Anzeige
The London Resort
Bildquelle: The London Resort
Swanscombe
+44 800 470 0043

E-Mail
Anzeige

Ganz großes Kino wird es in Zukunft in der englischen Grafschaf Kent geben, die nur gut 15 Minuten Zugfahrt von Englands Hauptstadt London entfernt liegt. Denn: Hier soll ein neuer Themenpark der Extraklasse entstehen, der die Besucher auf eine spannende Reise in die Film- und Fernsehwelt einlädt. 

In die schönsten Film- und Fernsehwelten eintauchen

Ursprünglich sollten durch eine Lizenzvereinbarung mit der US-amerikanischen Filmproduktionsgesellschaft Paramount Pictures bekannte Filmklassiker wie Star Trek in eigenen Themenbereichen zum Leben erweckt werden. Ein erster Plan wurde allerdings im Juni 2017 verworfen, als The London Resort und Paramount ihre Lizenzvereinbarung plötzlich beendet hatten. Mittlerweile konnte Paramount als Partner zurückgewonnen werden, sodass Attraktionen rund um Paramount-Filme wieder realistisch erscheinen.

Auch andere Produktionsgesellschaften sind an Bord des rund vier Milliarden Euro teuren Mammutprojekts: The London Resort kooperiert auch mit den britischen Fernsehnetzwerken ITV und BBC.

Attraktionen für jeden Geschmack und jedes Wetter

Insgesamt ist das Gelände, auf dem das Resort entstehen wird, mehrere Hundert Hektar groß. Wie die Attraktionen und Themenbereiche von The London Resort künftig aussehen sollen, steht bisher nicht im Detail fest. Sowohl Familien und Kinder als auch abenteuerlustige Parkgäste sollen allerdings voll auf ihre Kosten kommen.

Einige der Attraktionen sollen sich zudem indoor oder unter einer Überdachung befinden. So ist etwa der Bau eines Indoor-Wasserparks geplant. Auch Event-Hallen und Restaurants sollen in Innenbereichen entstehen – und so eine echte Alternative bieten, wenn mal wieder das britische Regenwetter zuschlägt. Da das riesige Angebot für weit aus mehr als einen Tag Beschäftigung ausreicht, ist auch ein großes Hotelresort geplant.

Die Eröffnung von The London Resort wurde schon mehrmals verschoben. Zum aktuellen Zeitpunkt ist geplant, dass das Resort im Jahr 2025 seine Pforten öffnet.

  • in der englischen Grafschaft Kent, nur 17 Minuten Zugfahrt von London entfernt
  • riesiger Themenpark rund um Film- und Fernsehenproduktionen von Paramount und BBC
  • abwechslungsreiche Themenwelten, in denen beliebte Filme und Serien zum Leben erweckt werden
  • abwechslungsreiche Attraktionen für jedes Alter und jeden Geschmack
  • viele Indoor-Aktivitäten sowie überdachte Attraktionen
  • Eröffnung im Jahr 2025 geplant
Anzeige
Anzeige