Französische Looping Group übernimmt englischen West Midland Safari Park

Anzeige
West Midlands Safari Park Auto
Bildquelle: West Midland Safari Park

Der West Midland Safari Park gehört nun zur Looping Group. Die französische Freizeitpark-Gruppe hat den englischen Wildtier- und Safaripark übernommen.

Anzeige

Die Looping Group hat den West Midland Safari Park übernommen. Das gab die französische Freizeitpark-Gruppe offiziell bekannt. Der englische Wildtier- und Safaripark in den West Midlands, etwa 45 Autominuten von Birmingham entfernt, begrüßte 2018 insgesamt 700.000 Besucher und erwirtschaftete einen Umsatz von rund 17 Millionen Britische Pfund (etwa 18,8 Millionen Euro). Neben Tiergehegen und dem Safari-Bereich bietet der West Midland Safari Park auch mehrere Fahr-Attraktionen, darunter auch drei Achterbahnen.

Laurent Bruloy, Geschäftsführer der Looping Group, kommentiert die Übernahme: „Wir freuen uns sehr, ein hervorragendes Management-Team und Mitarbeiter begrüßen zu dürfen, das mit unserer Unterstützung und die Investition in neue Entwicklungen ein Schlüssel für den Ausbau des Parks zu einem noch aufregenderen Reiseziel für Familien sein werden. Wir möchten die starke lokale Verankerung von WMSP in seinen lokalen Gemeinschaften beibehalten und werden die wichtige Rolle seine für den Tierschutz, sowohl innerhalb als auch außerhalb des natürlichen Lebensraums, fortsetzen.“ Die Übernahme fand bereits im Dezember vergangenen Jahres statt.

Der West Midland Safari Park ist nach Pleasurewood Hills der zweite Park der Looping-Gruppe in Großbritannien. Marcais Régis, Director Business Development bei der Looping Group, fügt hinzu: „Durch unsere gezielte Add-On-Strategie in Kombination mit unserem organischen Wachstum konnte Looping in den letzten zwei Jahren seine Größe verdoppeln und immer mehr Talente integrieren.“

Die Freizeitparks, Zoos und Aquarien der Looping Group locken jährlich rund 4,3 Millionen Besucher an und erwirtschaften einen Umsatz von über 100 Millionen Euro. Seit Mai 2017 gehört auch das FORT FUN Abenteuerland als einziger deutscher Freizeitpark zur Looping Group.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *