So ist die Fahrt mit Dreh-Sitzen auf „blue fire“: Mack Rides zeigt neuen „HybridTrain“ in Aktion

Anzeige
Mack Rides Hybrid-Train Blue Fire drehende Sitze
Bildquelle: Mack Rides
Anzeige

Rückwärts durch den Looping, drehend über die Hügel - das ermöglicht der neue "HybridTrain" des Herstellers Mack Rides. Ein spektakuläres Video zeigt Tests mit drehenden Sitzen auf der "blue fire"-Achterbahn im Europa-Park. Die erste feste Installation wird jedoch am anderen Ende der Welt sein.

Der Europa-Park ist quasi das Testgelände für den Hersteller Mack Rides, aus dem der Freizeitpark einst auch hervorging. Heute entwickelt das Unternhehmen auch Attraktionen für Freizeitparks weltweit.

Für den Test des neuen „HybridTrain“, der neben herkömmlichen Sitzen auch drehende Sitzreihen bietet, wurde nun die Looping-Achterbahn „blue fire“ im Europa-Park genutzt. Die Vorbereitung, Installation und Prüfung der neuen Gondeln haben die Ingenieure im Video festgehalten.

Erster „HybridTrain“ wird in Australien installiert

Anzeige

Schon lange ist für die Dreamworld Australia eine Weiterentwicklung der „blue fire“-Achterbahn angekündigt. Anders als bei dem Original im Europa-Park wird der Zug hier nicht nur einmal, sondern dreimal beschleunigt – sowohl vor- als auch rückwärts. Darüber hinaus kommt der neue „HybridTrain“ mit drehenden Sitzreihen zum Einsatz.

„Die Drehgeschwindigkeit kann durch Magnete im Sitz selbst gesteuert werden, so dass die Fahrt aufregend ist und trotzdem Spaß macht,“ verrät Mack Rides. „Abhängig von der Gewichtsverteilung wird jede Fahrt für unsere Gäste unterschiedlich sein.“

Video von drehenden Sitzen auf „blue fire“

Wie eine Fahrt mit der Katapult-Achterbahn im Europa-Park mit drehenden Sitzen aussieht, zeigt Hersteller Mack Rides im Video:

Ob der „HybridTrain“ langfristig auch für normale Besucher des Europa-Park zum Einsatz kommen wird, ist noch offen. „Viele unserer Launch-, Mega- und Hypercoaster-Züge, die bereits auf der ganzen Welt im Einsatz sind und die in Zukunft in Betrieb genommen werden, können mit dieser Funktion ausgestattet werden“, so der Hersteller.

Fest steht: „blue fire“ mit drehenden Sitzen und dreimaligem Abschuss wird in naher Zukunft in der Dreamworld Australia zu erleben sein.

Erste Tests mit Spinning-Coaster-Wagen auf „blue fire“ fanden bereits 2015 statt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar

  • Mir reicht die einmalige Beschleunigung am Start (mich hat Taron im Phantasialand ziemlich geschlaucht). Und drehende Gondeln sind bei dieser rasanten Achterbahn gar nix für mich. Und ich liebe es auch dass die Haltebügel über die Schultern gehen. Das gibt mir ein besseres Sicherheitsgefühl(das ist bei mir psychologisch bedingt). Aber wenn es neue Leute bringt ist das gut…ich neige eh zu mehr Familienachterbahnen (wie Arthur) und Dark-Rides