MackMedia überreicht Animated Com Award bei 23. Internationalen Trickfilm-Festivals 2016 in Stuttgart

Anzeige
Animated Com Award 2016
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Bereits zum zweiten Mal trat MackMedia 2016 als Partner des Internationalen Trickfilm-Festivals in Stuttgart auf. Im Rahmen des Wettbewerbs für angewandte Animation im Bereich Werbung, Kommunikation im Raum und Technologie überreichte das Medienunternehmen den Animated Com Award in der Kategorie „Technologie“ an die Firma Digic Pictures für ihren Werbespot zu „Assassin’s Creed: Syndicate“.

Die Gala der Werbetrickfilme fand am 29. April 2016 im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart statt. Parallel zum Trickfilm-Festival fand auch der Fachkongress FMX für Technologie und Visual Effects sowie der Animation Production Day statt. MackMedia war mit Vorträgen und Fachmeetings auf allen Veranstaltungen präsent. Unter anderem haben Steffen Kottkamp (MackMedia) und Prof. Thomas Wagner (VR Coaster) dem interessierten Fachpublikum die Technologie und das Konzept „Coastiality“ erläutert. „Coastiality“ eröffnet der Animations- und Gamesbranche völlig neue Optionen und Businessmöglichkeiten.

Im Europa-Park, Deutschlands größtem Freizeitpark, erleben die Besucher auf den Achterbahnen „Alpenexpress Coastiality“ und „Pegasus Coastiality“ über die Samsung Gear VR-Brille virtuelle Welten während einer realen Achterbahnfahrt.

Seit 2002 ist MackMedia Teil der Mack International Gruppe und seit Jahren fester Bestandteil der Erfolgsgeschichte des Europa-Park. Die Betätigungsfelder der MackMedia reichen dabei weit über die Grenzen des Freizeitparks hinaus. Schon über 235 Jahre ist es das erklärte Ziel der Familie Mack, Menschen unvergessliche Momente zu ermöglichen. Der Ursprung liegt im Bau von einmaligen Fahrgeschäften. „Die weite Welt, ist mein Feld“ lautete schon damals das Firmenmotto und so versucht das Unternehmen schon immer über sich hinaus zu wachsen. Mit dem Europa-Park entstand einer der weltweit schönsten Freizeitparks. Die MackMedia übernimmt die Aufgabe diese Welt in eine digitale Zukunft zu führen. Mit einem 360° Blick auf die Entwicklung von Charakteren und Marken wird etwas wirklich Neues geschaffen. Und das auf der Grundlage der selben Werte mit denen das Familienunternehmen schon seit 235 Jahren lebt. Die Vision ist eine digitale Erlebniswelt im Einklang mit der eigenen Geschichte.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.