Nach Unfall in Magic Park Verden: Achterbahn vorübergehend außer Betrieb

Anzeige
Magic Park Verden Eingang
Bildquelle: Magic Park Verden
Anzeige

Bei einem Achterbahn-Unfall war ein Mitarbeiter des Magic Park Verden verletzt worden. Deshalb wurde das Fahrgeschäft vorerst für den Betrieb nicht freigegeben, bis die Unfallursache geklärt ist.

Am Sonntag, den 31. März 2019, hatte sich im Magic Park Verden ein Unfall ereignet, bei dem ein Mitarbeiter schwer verletzt worden war (wir berichteten). Der Vorfall ereignete sich während Wartungsarbeiten an einem Fahrgeschäft.

Die Polizei nahm die Ermittlungen auf, um die Unfallursache festzustellen. Nach erfolgter Reparatur und anschließender Prüfung durch einen technischen Sachverständigen muss auch noch die Bauaufsicht der Stadt Verden grünes Licht geben, damit die Achterbahn ihren Betrieb wieder aufnehmen kann.

Aktuell ist der Freizeitpark regulär geschlossen, wird jedoch am Samstag, den 6. April 2019 ab 10 Uhr wieder normal für die Besucher geöffnet sein.

Bereits am Tag vor dem erwähnten Unfall – am Samstag, den 30. März – hatte es einen Zwischenfall bei der Familienachterbahn „Die eiserne Schlange“ gegeben, wie der Park mitteilte. Augenzeugen berichteten, dass dabei ein Wagen der Achterbahn entgleist sei. Ob auch bei anderen Fahrgeschäften eine erneute technische Überprüfung erforderlich sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Magic Park Verden bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.