MagicLand in Italien künftig ohne Rainbow: Freizeitpark stellt neue Unternehmensidentität vor

Anzeige
Rainbow MagicLand von oben
Bildquelle: MagicLand
Anzeige

Der größte Freizeitpark in Mittel- und Süditalien heißt in Zukunft MagicLand. Der Zusatz "Rainbow" entfällt aufgrund einer auslaufenden Lizenzvereinbarung mit dem gleichnamigen italienischen Animationsstudio Rainbow.

2011 wurde das Rainbow MagicLand in der Nähe von Rom gegründet. Hinter dem Projekt mit dem Ziel, einer größten Freizeitparks in Europa zu werden, steckte bis Ende 2018 das namengebende italienische Animationsstudio Rainbow. Nach einem Eigentümerwechsel hin zu Pillarstone Italy und dem bevorstehenden Ende der Vereinbarung zur Nutzung von Rainbow-Lizenzen im Jahr 2021 wird der Freizeitpark nun umbenannt.

Künftig heißt das Rainbow MagicLand nur noch MagicLand. Das gaben die Betreiber in einer Presseerklärung bekannt. Im Zuge der Namensänderung wurde auch ein neues Logo vorgestellt, welches das Ergebnis einer Umfrage darstellen soll. Das Logo prägt „Gattobaleno“ – eine Katze mit regenbogenfarbenem Schwanz“ – der weiterhin Maskottchen des italienischen Freizeitparks sein wird.

Rainbow MagicLand Logo 2020 neu

Links das alte, rechts das neue Logo des Freizeitparks bei Rom. (Foto: MagicLand)

Mit dem Ende der Lizenzvereinbarung einher geht auch die Notwendigkeit, zahlreiche Attraktionen des Freizeitparks umzugestalten. Sie basierten bisher auf den Marken von Rainbow.

Anzeige

Bereits im vergangenen Jahr wurde mit einer Erneuerungs-Offensive im Rahmen eines 40-Millionen-Euro-Investitionsplans begonnen, der vom neuen Geschäftsführer Guido Zucchi umgesetzt werden soll.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 24,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.