MagicLand plant erste neue Achterbahn seit über 10 Jahren zur Eröffnung 2025

Anzeige
Rainbow MagicLand von oben
Bildquelle: MagicLand
Anzeige

Das MagicLand will eine neue Achterbahn bauen. Es wird die erste neue Achterbahn des Freizeitparks seit dem Jahr 2011. Ihre Eröffnung ist für das 2025 vorgesehen und Teil einer 40-Millionen-Euro-Erweiterungsoffensive.

Fünf Achterbahnen stehen bereits im MagicLand – unter anderem die 95 Stundenkilometer schnelle Katapult-Achterbahn „Shock“. Sämtliche Achterbahnen in dem italienischen Freizeitpark wurden bereits im Jahr 2011 eröffnet, als dieser zum ersten Mal Besucher begrüßte – damals noch als „Rainbow MagicLand“. Jetzt wurden Pläne für eine erste Achterbahn-Neuheit seit über zehn Jahren laut.

Im Rahmen einer einer Branchenveranstaltung gaben die Verantwortlichen des MagicLand einen Ausblick auf die Zukunft des Freizeitparks. Dabei wurde bekanntgegeben, im Jahr 2025 eine große neue Achterbahn eröffnen zu wollen. Die Neuheit soll in der Nähe des Eingangs und der schwebenden Aussichtsplattform „Isola Volante“ entstehen.

40-Millionen-Euro-Erweiterung

Anzeige

Die neue Attraktion wird den Abschluss einer 40 Millionen Euro schweren Erweiterungsoffensive darstellen, die im Jahr 2019 eingeläutet wurde. Aus ihr gingen bereits der Dschungel-Themenbereich „Tonga“ inklusive der Wildwasserbahn „Nui Lua“, eine Kinder-Fahrschule, ein 500 Quadratmeter großer Spielplatz und ein Geisterhaus hervor (wir berichteten).

Als weitere Neuheit soll ein großer Wasserpark im Jahr 2023 folgen, ehe die neue Achterbahn 2025 eröffnet werden soll.

Das MagicLand wurde im Jahr 2018 zu 100 Prozent von dem auf Vermögensverwaltung spezialisierte Unternehmen Pillarstone Italy übernommen. In diesem Zuge wurde Guido Zucchi, der vorher für die Freizeitpark-Gruppe Parques Reunidos arbeitete, zum Geschäftsführer ernannt.

Freizeitpark ohne Lizenz von Rainbow

Als „Rainbow Magicland“ eröffnet arbeitete der Freizeitpark einst mit Lizenzen des italienischen Animationsstudios Rainbow. Im Jahr 2021 lief diese Lizenzvereinbarung jedoch aus und der Namenszusatz entfiel. In diesem Zuge wurde auch eine neue Unternehmensidentität inklusive eines neuen Markenauftritts geschaffen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 24,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.