Neuer Freizeitpark Majaland Kownaty in Polen plant Holzachterbahn

AnzeigeADC3
Holzachterbahn
Bildquelle: Thomas Frank, Parkerlebnis.de

Noch vor seiner offiziellen Eröffnung wurden Pläne für die Erweiterung des Majaland Kownaty bekannt. Der neue Plopsa-Freizeitpark in Polen plant den Bau einer Holzachterbahn

AnzeigeADC2

Im Majaland Kownaty laufen gerade die letzten Vorbereitungen für die Eröffnung – der neue Freizeitpark in Polen soll am 26. Mai 2018 eröffnen –, da werden bereits Pläne für neue Attraktionen bekannt: Eine Holzachterbahn soll schon in wenigen Jahren das Angebot ergänzen.

Tatsächlich sollen die Arbeiten der Holzachterbahn in Majaland Kownaty bereits in zwei bis drei Monaten beginnen. Das berichten die polnischen Kollegen von Parkmag. Ein entsprechender Bauantrag sei bereits gestellt.

Welche Ausmaße die Holzachterbahn in dem neuen polnischen Freizeitpark haben wird, darüber ist derzeit noch nichts beginnt. Es liegt jedoch nahe, dass die ähnlich groß wird wie jene im belgischen Schwesterpark Plopsaland De Panne. Dort eröffnete im vergangenen Jahr „Heidi – The Ride“, eine rund 620 Meter lange und 22 Meter hohe Holzachterbahn, die eine Geschwindigkeit von bis zu 71 Stundenkilometer erreicht. Hergestellt wurde die Anlage von Great Coasters International.

Wann die hölzerne Achterbahn in Majaland Kownaty genau eröffnen wird, ist bislang unklar. Auch das polnische EnergyLandia hat Pläne für den Bau einer Holzachterbahn – jedoch für einen so genannten Hybrid-Coaster, der imposante Holzkonstruktion mit Stahlschienen für spektakuläre Überkopf-Momente vereint.

Das polnische Majaland ist der erste Teil des großen neuen Freizeit- und Ferien-Komplexes Holiday Park Kownaty. Für den gibt es viele Träume und auch bereits konkrete Pläne – etwa für die Erweiterung um einen Sportpark, Kinos, Hotels und Bungalows. Er liegt nur rund 50 Kilometer von der deutsch-polnischen Grenze bei Frankfurt (Oder) entfernt.

Der Freizeitpark eröffnet am 26. Mai 2018 offiziell für Besucher. Die Eintrittspreise des Majaland Kownaty betragen umgerechnet rund 17 Euro für Erwachsene und Besucher ab 1 Meter Körpergröße beziehungsweise rund 8 Euro für Kinder ab 0,85 Meter Körpergröße.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Majaland Kownaty bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *