Majaland Kownaty eröffnet: Das bietet der neue Freizeitpark in Polen!

AnzeigeADC
Majaland Kownaty Plopsa Polen Free Fall Tower
Bildquelle: Plopsa

Nur rund 30 Autominuten von Frankfurt (Oder) entfernt hat mit dem Majaland Kownaty ein neuer Freizeitpark in Polen eröffnet. Besucher erwarten ein Indoor- und Outdoor-Bereich auf 20.000 Quadratmetern Fläche mit 25 Attraktionen.

AnzeigeADC

Nach Belgien, den Niederlanden und Deutschland geht Plopsa nun auch unter die Freizeitparks in Polen: Mit dem Majaland Kownaty wurde nahe der deutsch-polnischen Grenze bei Frankfurt (Oder) ein neuer Freizeitpark in Polen eröffnet. Hinter dem Majaland Kownaty stehen die Macher des Holiday Park im deutschen Haßloch.

Das Majaland Kownaty entstand auf einer Fläche von 20.000 Quadratmetern, wobei jeweils eine Hälfte der Fläche auf einen Innen- sowie einen Außenbereich entfällt. 20 Millionen Euro wurden in den Bau des neuen Freizeitparks investiert, der ab sofort mit 25 Attraktionen aufwartet.

Thematisierung rund um Studio 100-Charaktere

Wie auch in den Schwesterparks erwarten Besucher des Majaland Kownaty Attraktionen basierend auf Charakteren von Studio 100-Lizenzen. Hauptcharakter ist die namensgebende Biene Maja; doch auch Heidi mit der Atmosphäre der Schweizer Berge und Wickie, der Wikinger, sind vertreten. Schließlich ist auch Clown Bumba im neuen Freizeitpark vertreten – ein Charakter, der bisher nicht in Polen bekannt war, aber bereits etwa im belgischen Plopsaland de Panne anzutreffen ist.

Majaland Kownaty Biene Maja

Im polnischen Majaland treffen Besucher auf Biene Maja persönlich. (Foto: Plopsa)

25 Attraktionen im Indoor- und Outdoor-Bereich

Mehr als zwei Dutzend Attraktionen warten im neuen Majaland Kownaty darauf, von Besuchern entdeckt zu werden. Mehr als zwei Drittel davon befinden sich im überdachten Bereich in einer 10.000 Quadratmeter großen Halle. Hier warten etwa eine Familien-Achterbahn, ein drehendes Schaukelschiff, ein kinderfreundlicher Free-Fall-Tower oder ein Tier-Karussell darauf, entdeckt zu werden. Auch Abenteuer-Spielplätze, eine große Rutschanlage und eine Bühne für tägliche Vorführungen sind im Innenbereich zu finden.

Majaland Kownaty kettenkarusselll

Im Kettenkarussell können Besucher durch die große Indoor-Halle fliegen. (Foto: Plopsa)

Majaland Kownaty Achterbahn Kinder

In der Achterbahn erleben Fahrgäste Fahrspaß mit Wickie, dem Wikinger. (Foto: Plopsa)

Im Außenbereich unter freiem Himmel können Besucher des Majaland Kownaty einen großen Kletter-Vulkan bezwingen, auf Grashüpfern reiten, in der Kinder-Fahrschule erste Erfahrungen im Straßenverkehr sammeln oder einen Rundflug mit Biene Maja im Takt der Musik auf dem Blüten-Karussell unternehmen. Clown Bumba erwartet Besucher hier zudem mit einem interaktiven Feuerwehr-Fahrgeschäft.

Majaland Kownaty reitbahn Grashüpfer Flip

Grashüpfer Flip führt durch den Außenbereich. (Foto: Plopsa)

Majaland Kownaty Blütensplash

Hoch, runter und im Kreis herum geht es im Blütensplash-Karussell. (Foto: Plopsa)

Große Zukunftspläne inklusive Holzachterbahn

Mit der offiziellen Eröffnung des Majaland Kownaty sind die Arbeiten an dem neuen polnischen Freizeitpark noch lange nicht abgeschlossen. Im Rahmen der Eröffnungs-Zeremonie erklärte Plopsa-Geschäftsführer Steve Van den Kerkhof, dass das Investitionsvolumen kurzerhand verdoppelt wurde. Eine erste konkrete Neuheit wurde bereits benannt: In Zukunft wird Majaland Kownaty die erste Holzachterbahn Polens bieten (wir berichteten).

Majaland Kownaty Holzachterbahn Artwork 2018

Die Konzeptzeichnung zeigt, wie das Bahnhofsgebäude der neuen Holzachterbahn gestaltet werden soll. (Foto: Plopsa)

Verträge über weitere neue Fahrgeschäfte seien im Rahmen der vergangenen Freizeitpark-Messe Euro Attractions Show 2018 bereits mit Herstellern geschlossen worden.

Majaland Kownaty Parkplan

Der Parkplan gibt eine Übersicht über den Aufbau des neuen Majaland Kownaty. (Foto: Polen)

Für das Majaland Kownaty werden jährlich rund 300.000 Besucher erwartet.

Platz für zukünftige Erweiterungen gibt es genug: Insgesamt zehn Hektar Fläche, inklusive der bereits bebauten Fläche und Parkplätzen, stehen für eine Expansion zur Verfügung. Majaland Kownaty ist der erste Freizeitpark des neuen Holiday Park Kownaty, einem großen neuen Freizeit-Komplex, der auf insgesamt 205 Hektar Fläche in Zukunft weitere Freizeit-, Wasser- und Sportparks sowie Übernachtungs- und Unterhaltungsangebote vereinen möchte. Langfristig soll hier Polens „Hauptstadt der Freude“ entstehen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *