Anzeige

Majaland Kownaty

Anzeige
Majaland Kownaty
Bildquelle: Plopsa
Kownaty 17
66235 Torzym
Polen
+48 68 444 33 06
(Auslandstarif Polen)

E-Mail
Anzeige

Biene Maja, Wickie und Heidi werden in dem neuen Themenpark, der derzeit in Polen entsteht, zum Leben erweckt. Denn im Majaland Kownaty dreht sich alles um die bei Jung und Alt beliebten Charaktere. Sie alle sollen auf der insgesamt zehn Hektar großen Parkanlage einen eigenen Themenbereich erhalten – das Abenteuer an der Seite der Figuren kann beginnen!

Das Majaland Kownaty wird im Dorf Kownaty, das zur Gemeinde Torzym im Westen Polens gehört, errichtet. Mit dieser Lage unweit der deutsch-polnischen Grenze könnte der neue Themenpark auch bei deutschen Urlaubern auf große Beliebtheit stoßen. Außer in Vergnügungsparks der Freizeitpark-Kette Plopsa in Belgien und den Niederlanden findet sich eine derartige Thematisierung lediglich im rheinland-pfälzischen Holiday Park. Biene Maja, Wickie und Heidi ziehen nun erstmals nach Polen – und bieten ein nahegelegenes Ausflugsziel für diejenigen, die im Osten der Bundesrepublik leben.

Das ganze Jahr ein großes Vergnügen

Das Majaland Kownaty wird Teil des entstehenden Holiday Park Kownaty – einem insgesamt 205 Hektar großen Ferienpark, der vom niederländischen Investor Momentum Capital entwickelt wird. Dieser soll neben dem familienfreundlichen Themenpark auch einen Freizeitpark rund um Extremsport-Arten sowie weitere Aktivitäts- und Einkaufsmöglichkeiten umfassen.

Viel ist noch nicht über das Majaland Kownaty bekanntgeworden, doch fest steht, dass der Themenpark sowohl über einen Innen- als auch über einen Außenbereich verfügen wird. Dadurch könnte das Majaland Kownaty über das ganze Jahr hinweg familienfreundlichen Freizeitspaß bieten – ganz egal, ob die Temperaturen zu hoch oder zu niedrig sind, es stürmt oder gar schneit.

Fahrspaß mit Biene Maja und Heidi

Doch kleine und große Besucher sollen im Majaland Kownaty nicht nur in die kunterbunte Welt von Biene Maja eintauchen können, es erwartet sie auch jede Menge Fahrspaß. Wie die Attraktionspalette im Detail aussehen wird, hat der Investor bisher nicht verraten. Allerdings hat der deutsche Hersteller Zierer bekanntgegeben vier Fahrgeschäfte an das Majaland Kownaty auszuliefern. Dabei handelt es sich um eine Familienachterbahn, ein Karussell des Typs Flying Fish, eine Schiffschaukel sowie einen familienfreundlichen Freifallturm.

Im Oktober 2016 fiel der Startschuss für den Bau des Majaland Kownaty. Ursprünglich war geplant, dass der familienfreundliche Themenpark Anfang 2018 eröffnet werden soll.

Eintritt für Kinder ab 64,90 Złoty,
Preis für Erwachsene ab 129,90 Złoty.
» alle Majaland Kownaty-Eintrittspreise
  • über zehn Hektar großer Themenpark rund um Biene Maja, Wickie und Heidi
  • Teil des Holiday Park Kownaty
  • seit Herbst 2018 geöffnet
Anzeige
Anzeige