Miniatur Wunderland in Hamburg muss wegen Coronavirus über einen Monat lang schließen

Anzeige
Miniatur Wunderland Elbphilharmonie
Bildquelle: Miniatur Wunderland
Anzeige

Das Miniatur Wunderland in Hamburg hat seit Montag, den 16. März 2020 den Betrieb wegen des Coronavirus eingestellt. Die Wiedereröffnung soll frühestens Ende April stattfinden. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Auch das Miniatur Wunderland in Hamburg hat aufgrund der aktuellen Coronavirus-Pandemie seinen Betrieb eingestellt. Voraussichtlich bis zum 30. April 2020 wird die Erlebniswelt in der Speicherstadt geschlossen bleiben. Gekaufte Tickets verfallen selbstverständlich nicht.

Schon vor der behördlichen Anordnung, bundesweit alle Freizeiteinrichtungen zu schließen, entschieden sich die Geschäftsführer dazu, das Miniatur Wunderland ab Montag, den 16. März 2020 vorerst nicht mehr zu öffnen. „Irgendwann werden wir schlauer sein, aber für den Moment betrachten wir es als unsere soziale Verantwortung […], das Wunderland am Sonntagabend zu schließen“, hieß es schon vor einigen Tagen in einer Pressemitteilung.

Mittlerweile ist das Miniatur Wunderland auch rechtlich dazu verpflichtet, seine Tore geschlossen zu lassen. Nachdem die Schließung vorerst nur bis zum 31. März andauern sollte, wurde der Zeitraum inzwischen bis zum 30. April ausgeweitet. Danach wolle man wöchentlich entscheiden, wie vorzugehen ist. Alle Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit.

Man wolle mit allen Gästen, die Tickets für den Schließungszeitraum gekauft hatten, Kontakt aufnehmen. Ganz unabhängig davon sind bereits Eintrittskarten für den Mai buchbar – für den Fall, dass auch dann noch nicht geöffnet sein sollte, wird man die Karten erstatten.

Auf seiner Webseite erklärt das Miniatur Wunderland: „Wir haben uns in den letzten Tagen viele quälende Gedanken über die aktuelle Situation gemacht. Wir hätten Sie gerne bei uns im Wunderland begrüßt, aber leider lässt uns dieses Virus gerade keine andere Wahl.“

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Miniatur Wunderland Hamburg bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.