MackNeXT setzt 2022 große YULLBE-Attraktion für das Miniatur Wunderland in Hamburg um

Anzeige
Miniatur Wunderland YULLBE Figuren 02
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Bereits im Mai 2021 hatte der Europa-Park eine Zusammenarbeit mit der Hamburger Touristenattraktion Miniatur Wunderland angekündigt. Nun wurde bekannt gegeben, dass es sich bei dem gemeinsamen Projekt um eine Installation der VR-Attraktion YULLBE handeln wird.

Auf einem freien Speicherboden wird das Miniatur Wunderland in Hamburg in Zusammenarbeit mit dem Europa-Park und MackNeXT eine eigene YULLBE-Attraktion umsetzen. Hier erwartet die Besucher zum Jahreswechsel eine große Virtual-Reality-Spielwiese, welche „mit neuester Technik die Grenzen der Naturgesetze aufheben und Erlebnisse mit fantastischen Wesen und überirdischen Perspektiven erzeugen“ wird.

„Ich freue mich, endlich verkünden zu können, dass unsere nächste YULLBE-Attraktion in Hamburg eröffnen wird. Zusammen mit dem Miniatur Wunderland planen wir ein großartiges, neues Projekt!“, so Michael Mack, Geschäftsführer des Europa-Park und von MackNeXT auf Twitter. Mit diesem Statement einher gingen erste Bilder von mit Virtual-Reality-Equipment ausgestatteten Mini-Figuren, welche das neue Projekt anteasern.

Miniatur Wunderland YULLBE Figuren 01

Die Mini-Figuren sind bereits mit Virtual Reality ausgestattet. (Foto: Europa-Park)

Besucher können sich auf ein interaktives Spielerlebnis für die ganze Familie freuen, in der eine durch virtuelle Realität erlebbare Spielwelt erkundet werden kann. Das Ziel ist, die große mit der kleinen Welt in einem einmaligen Erlebnis verschmelzen zu lassen.

Anzeige

Die Zusammenarbeit des Miniatur Wunderland mit dem Europa-Park ist aus der Pandemie heraus entstanden. Die beiden stark familienorientierten Unternehmen fassten den Schluss, das große Projekt gemeinsam umzusetzen. „Rückblickend ist die Pandemie wohl auch eine Chance gewesen. Ohne sie hätten wir beide wahrscheinlich nicht die Zeit für diesen wahnsinnig kreativen und inspirierenden Austausch gehabt“, sagt Frederik Braun, Gründer des Miniatur Wunderland.

YULLBE feierte seine Premiere im Herbst 2020 vor den Toren des Europa-Park. Zur neuen Saison 2021 erwarten Gäste drei neue Virtual-Reality-Erlebnisse.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Miniatur Wunderland Hamburg bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.