Minnie Mouse erhält 2018 Stern auf dem Hollywood Walk of Fame

AnzeigeADC3
Minnie Mouse erhält Stern auf Hollywood Walk of Fame
Bildquelle: Disneyland Paris

Am 22. Januar 2018 erhielt Minnie Mouse ihren eigenen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Zu ihrem 90. Geburtstag wurde sie damit für Auftritte in über 70 Zeichentrickfilmen sowie ihren großen Einfluss auf die Modeindustrie geehrt.

AnzeigeADC2

Anlässlich ihres 90. Geburtstages wird Minnie Mouse eine ganz besondere Ehre zuteil: Sie bekommt einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Am 22. Januar 2018 wurde dieser der Öffentlichkeit präsentiert. Zu Ehren von Minnie Mouse hielten dabei auch Robert A. Iger, Chairman und CEO der Walt Disney Company, und die Sängerin Katy Perry eine kleine Rede.

„Minnie Maus ist ein Star und eine Modeikone, seit sie erstmals in dem wegweisenden Zeichentrickfilm ‚Steamboat Willie‘ die Leinwand eroberte,” schwärmte Robert A. Iger. „Als Star in über 70 Filmen hat Minnie in ihrer illustren Karriere weltweit Millionen Zuschauer unterhalten, Herzen erobert und Freude gebracht, wo auch immer sie auftauchte. Wir freuen uns ungemein, ihren kulturellen Einfluss und die vielen Errungenschaften nun mit einem eigenen Stern auf dem Hollywood ‚Walk of Fame‘ gewürdigt zu sehen.”

Als Hauptperson in mehr als 70 Filmen ist Minnie Mouse einer von Hollywoods bekanntesten Weltstars, der seit Generationen Kinder und ihre Familien begeistert. Geliebt wird Minnie Mouse dabei vor allem für ihre fröhliche und aufgeschlossene Persönlichkeit, doch auch Minnies ikonischer Stil hat sie zur Muse für Modedesigner, Künstler und Fans auf der ganzen Welt gemacht. Ihr klassischer Punkte-Look wurde von der Modeindustrie immer wieder neu interpretiert und passend zu der jeweiligen Epoche umdesignt.

Minnie Mouse posiert mit Mickey Mouse vor ihrem Stern

Minnie Mouse posiert stolz mit ihrem Freund Mickey vor ihrem Stern auf dem Hollywood ‚Walk of Fame‘. (Foto: Disneyland Paris)

„Minnie steht für Zeitlosigkeit. Ihr Stil ist die Essenz aus Mode, die Spaß macht,” sagte Katy Perry. „Bis zum heutigen Tag trägt niemand eine Schleife, die Farbe Rot, oder Polka Dots so wie sie. Es ist eine besondere Begabung, so vielen Menschen Freude zu bereiten, und sie schafft das mühelos mit einem Augenaufschlag. Ich bin überglücklich, dabei sein zu dürfen, wenn die zauberhafte Minnie mit einem Stern auf dem ‚Walk of Fame‘ geehrt wird.”

Während Mickey Mouse bereits zu seinem 50. Geburtstag im Jahre 1978 einen Stern auf dem berühmten Walk of Fame erhielt, musste seine Freundin Minnie Mouse noch etwas länger warten. Doch nun wurde auch sie in Hollywood geehrt und erhielt am 22. Januar 2018 ihren eigenen Stern.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *