Fünfter Versuch der Versteigerung: Freizeitpark Miragica für unter 2 Millionen Euro verfügbar

Anzeige
Miragica Achterbahn Senzafiato
Bildquelle: Miragica
Anzeige

Erneut soll der verlassene Freizeitpark Miragica zur Versteigerung stehen. Für den nunmehr fünften Versuch sollen weniger als zwei Millionen Euro veranschlagt werden.

Eine Odyssee, die nie zu enden scheint: Seit der Insolvenz des italienischen Freizeitparks Miragica ist dieser verlassen und soll versteigert werden. Während die Mindestgebote der ersten Auktionen noch 6,3 Millionen Euro und 4,9 Millionen Euro betrugen, sollen für die Versteigerung am 27. Januar 2023 nur noch 1,971 Millionen Euro angesetzt werden. Dies entspricht einer erneuten Senkung um 25 Prozent.

Verlassener Freizeitpark

Anzeige

Die Auktion beinhaltet das rund 100.000 Quadratmeter große Grundstück, restliche Attraktionen und beispielsweise Möbel, Lagerbestände, Maschinen und gastronomische Ausstattungsgegenstände.

Falls es nur einen Interessenten gibt, soll dieser in der Lage sein, den Preis erneut um 25 Prozent zu drücken. Somit wäre ein Preis von rund 1,48 Millionen Euro zu erzielen. Gebote müssen bis zum 26. Januar 2023 mit einer zehnprozentigen Kaution eingereicht werden.

Das Video zeigt Luftbilder des Freizeitparks:

Die prekäre Lage des Freizeitparks spitzte sich im Juli 2022 weiter zu, als Teile Miragicas in Brand gerieten. Aufgrund des erneuten Vorfalls schlossen Ermittler eine mögliche Brandstiftung nicht aus.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.